was hat Dich der Spaß denn insgesamt gekostet?
Beiträge von Dackel
-
-
Bin eigentlich kein Freund von Spoilern und auf den Kofferraumsdeckel wird auch nie einer kommen. Diese dezente Lippe gefällt mir aber sehr gut

-
Ich habe das Thema hier mal zum Anlass genommen und meine Bremsen genauer angeschaut. Nach drei Jahren und 15000 km sehen die noch ordentlich aus.
-
also das wundert mich schon sehr. Es ist klar, dass jede Bremsscheibe "rostet", wenn der Wagen einige Zeit nicht bewegt wird. Das ist aber i.d.R. nur oberflächlich und wie hier schon beschrieben nach ein paar Brenmsvorgängen wieder runter. Wenn das bei Dir aber so stark war, dass der TÜV nicht mehr mitmacht, stimmt doch was nicht. Entweder Du hast hier, wie auch immer, eine extrem schlechte Qualität erwischt oder Deine Garage ist feucht.
-
ich hatte mich vor 2 Jahren auch mal erkundigt. Das sollte auch 1600 Kosten. Das war mir dann doch zu teuer. Ich habe den Wagen dann selbst mit 3 Stufiger Politur von 3M und entsprechenden Aufsätzen mit der Maschine poliert. Vorher mit Knete gereinigt. Danach reines Carnaubawachs aufgetragen. Mit beeindruckendem Ergebnis. Seiten wird er 2 x im Jahr nachgewachst und sieht immer noch aus wie neu. Er steht aber auch immer trocken.
-
ist schon erstaunlich, dass ein rohes Ei solche Lackschäden verursachen kann. Hätte ich nicht gedacht.
-
Solche Idioten gibt es leider immer wieder. Einer der Gründe warum ich das Verdeck auf dem Parkplatz immer schließe, auch wenn ich nur kurz in ein Geschäft gehe. Vor Jahren hat mir mal einer in meinen Chrysler Sebering gerotzt.
-
Schade, aber es gibt dann ja bestimmt bald einen neuen Liebhaber für Deinen Spider. Dir alles Gute für die Zukunft.
Bin mal neugierig. Gibt es Ersatz?
-
Garnicht soo teuer...
Ein Link dazu wäre schön
-
das ist ja ein heftiger Preis. Du hast hoffentlich noch den zweiten Schlüssel. Es gibt mittlerweile 2 Komponenten Kleber die sind unglaublich. Ein Bekannter hat mir damit mal den Kunststoffflügel vom Öldeckel am Motor geklebt. Hat gehalten. Als Test haben wir dann eine Kunstsroffleiste zerbrochen und geklebt. Danach wieder bis zum Bruch gebogen. Gebrochen ist sie nicht an der Klebestelle sondern an anderer Stelle. Vielleicht kann man den Schlüssel auch kleben.