Beiträge von Dackel

also das wundert mich schon sehr. Es ist klar, dass jede Bremsscheibe "rostet", wenn der Wagen einige Zeit nicht bewegt wird. Das ist aber i.d.R. nur oberflächlich und wie hier schon beschrieben nach ein paar Brenmsvorgängen wieder runter. Wenn das bei Dir aber so stark war, dass der TÜV nicht mehr mitmacht, stimmt doch was nicht. Entweder Du hast hier, wie auch immer, eine extrem schlechte Qualität erwischt oder Deine Garage ist feucht.

ich hatte mich vor 2 Jahren auch mal erkundigt. Das sollte auch 1600 Kosten. Das war mir dann doch zu teuer. Ich habe den Wagen dann selbst mit 3 Stufiger Politur von 3M und entsprechenden Aufsätzen mit der Maschine poliert. Vorher mit Knete gereinigt. Danach reines Carnaubawachs aufgetragen. Mit beeindruckendem Ergebnis. Seiten wird er 2 x im Jahr nachgewachst und sieht immer noch aus wie neu. Er steht aber auch immer trocken.

das ist ja ein heftiger Preis. Du hast hoffentlich noch den zweiten Schlüssel. Es gibt mittlerweile 2 Komponenten Kleber die sind unglaublich. Ein Bekannter hat mir damit mal den Kunststoffflügel vom Öldeckel am Motor geklebt. Hat gehalten. Als Test haben wir dann eine Kunstsroffleiste zerbrochen und geklebt. Danach wieder bis zum Bruch gebogen. Gebrochen ist sie nicht an der Klebestelle sondern an anderer Stelle. Vielleicht kann man den Schlüssel auch kleben.

Smoedi

also mein Wagen ist nach der Schaumwäsche und anschließender Handwäsche innerhalb von 30 Minuten blitz sauber. Er ist aber auch gut gewachst (2x jährlich) und das Wasser läuft nebst Schmutzanhaftungen sofort wieder ab. Aber es stimmt schon, der Spider ist bei mir ein reines schön Wetter Fahrzeug und nie wirklich dreckig.

ein vollständiger Waschvorgang von Hand wie im Post 96 beschrieben dauert bei mir einschließlich trocknen (Orange Baby) 20 bis max. 30 Minuten. Wenn Du nur mit dem Fahrtwind trocknest und ohne mechanische Vorwäsche wirst Du immer Schlieren haben. Versuchs mal mit einer Schaumpistole. Die kostet ca. 30 €. Der Schaum löst den ganzen Schmutz und Du kannst ihn einfach mit klarem Wasser abspülen.