solche Produkte zum waschen ohne Wasser gibt es seit Jahren auf dem Markt. Ich habe die (Nicht dieses Produkt) auch schon mal bei meinen Altagsfahrzeugen und leichten Verschmutzungen benutzt. Das Ergebnis war schon ok. An den Spider kommt mir das aber nicht. Vorwäsche mit dem Schlauch und viel Wasser. Danach komplett mit der Schaumpistole einschäumen. Abspülen mit Schlauch und dann Handwäsche. So erspare ich mir jeden noch so kleinen Kratzer
Beiträge von Dackel
-
-
wegen der 24 Monate kommt es darauf an, ob die Feuchtigkeit noch innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist. Wenn der Händler das so an FCA meldet, sollte das unter Garantie laufen können. Vorausgesetzt natürlich es hat keine andere Ursache (Steinschlag oder so)
-
das würde ich in jedem Fall beanstanden.
-
diese hier lässt sich zumindest auf Knopfdruck zuschalten. https://www.chiptuning.com/pedalbox.html
-
da blinkt ein relativ großes rotes Schlosssymbol
-
ich wüsste gar nicht ob mein Spider eine Alarmanlage hat. War das bei irgendeinem Packet dabei? Ich habe eigentliche alle Packete außer Bose.
-
sehr schöne Fotos
. Das erste könnte man glatt als Kalenderblatt nehmen.
-
solange Du von Kulanz ausgehst gebe ich Dir Recht. Bei Garantie nicht. Wenn der Hersteller 2 Jahre Garantie (nicht verwechseln mit Gewährleistung) gibt, hast Du bei von der Garantie umfassten Mängeln auch Anspruch auf Ersatz/Reparatur. Völlig egal ob nach ein paar Tagen oder kurz vor Ablauf der Garantiezeit. Das Problem hier ist doch, handelt es sich um einen Mangel oder Verschleiß. Ich tendiere nach den Fotos eher auf Letzteres.
-
bei dem Foto von amrdiab wundert mich, dass das Leder so speckig glänzend wirkt. Wurde hier vielleicht das falsche Reinigungsmittel verwendet? Desinfektionsspray in Coronazeiten ist auch nicht gerade förderlich für das Leder. Der rote Farbabrieb sollte sich mit Lederfarbe und anschließender Versiegelung leicht beheben lassen. So etwas kann auch durch Handschweis verursacht werden. Als Mangel würde ich das nicht bezeichnen. Ich behandle mein Lenkrad immer vorbeugend mit Lederpflege und Versiegelung. Es sieht dadurch immer noch aus wie am ersten Tag. Mit den Sitzen Sache ich es genauso.
-
sehe ich ganz genau so