Danke für den Hinweis. Wusste ich noch nicht. Bin eigentlich zufrieden so wie es wohl ab Werk eingestellt war. Ich werde mir das aber mal anschauen.
Beiträge von Dackel
-
-
Bei mir wie bei Andy124. Die Lichtautomatik schaltet auf Tagfahrlicht und ab schwächeren Lichtverhältnissen auf Fahrlicht um. Das System reagiert auch sehr empfindlich. Es reicht schon eine schmale Unterführung und die Automatik schaltet um.
-
Du hast Recht. Unter 2000U/Min ist die Durchzugsschwäche jetzt um Klassen besser. Besonders im 2 Gang spürbar aber auch bei höheren Gängen, wenn auch nicht ganz so deutlich. Oberhalb von 2000U/Min merke ich nichts.
-
OK, ich hatte das eben eigentlich auch nur im "Speed-Modus" probiert, also schnelles Hochschalten mit viel Gas. Werde das später nochmal langsam Innerorts testen.
-
Der Einbau hat geklappt und war wirklich einfach. Danke nochmal für Eure Tipps. Man solle aber nicht, wie auf Videos gezeigt, das "Plastikteil" mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln. Der hauchdünne Rand bricht sofort weg. Besser geht es mit einer Spitzzange.
Wen ich objektiv bin merke ich aber keinen Leistungs- Unterschied zum Original. Bin aber auch nur mal 20 Km gefahren um zu testen, ob alles funktioniert und keine Kontrolleuchte angeht.
-
OK danke, Päckchen ist soeben gekommen und eine verständliche Anleitung ist auch dabei.
-
Mein GFB DV + soll heute kommen. Ist da eigentlich eine bebilderte Einbauanleitung dabei? Bin handwerklich nicht gänzlich unbegabt und denke, dass ich das mit Anleitung auch ohne Werke hinbekommen sollte.
-
Heute kleine Ausfahrt zum Kaffeetrinken in den Vogelsberg. Mehrere MX5er , SLK, Z 3/4, Porsche, einen Ferrari und sogar einen Wissman gesichtet. Keinen Spider. Der ist wohl einfach zu exklusiv
.
-
Super,lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe es schon bestellt ?
-
Hallo in die Runde. Ich möchte mir jetzt auch das GFB DV+ gönnen. Bin ja bei den Tuningmaßnahmen immer etwas später als die anderen. Neben tiefer und breiter ist vor kurzem der ESD von Remus dazugekommen. Den Raceship S habe ich schon einige Zeit drin. Jetzt also das GFD DC +. Wäre nett, wenn mir jemand einen Link schicken könnte wo ich das passende Teil kaufen kann. Bin mir da bei der Suche im Netzt immer unsicher, da ich mich mit der Motortechnik nicht wirklich auskenne.