Wartungspaket Service Care

  • Mein Spider ist nun 4 Jahre alt und Ich habe aus diesem Anlass einmal wieder unter MyFiat nachgesehen.


    Angeblich kann Ich noch das Wartungspaket Service Care beim Fiat-Händler abschließen. Kosten für 24 Mt. 799,- €. Wäre für mich sehr gut, da in den nächsten 2 Jahren einmal Getriebeölwechsel und das andere Jahr Zahnriemen und Zündkerzen usw. fällig wären.


    Jetzt habe Ich beim Händler angerufen und dieser findet nichts und wollte sich eigentlich zurückmelden aber.....

    nun meine Frage:

    - warum meldet er sich nicht, etwa weil er nach den Verkauf nur die 799,- € hat und dann die zwei nächsten Kundendienste bei meinen Spider für dieses Geld durchfühen muss?
    Mein Gedanke, wenn das so wäre wird er sich sicher garnicht mehr melden und auf Nachfrage mich abwimmeln.


    Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht?

  • Bei allem Respekt aber was soll man darauf antworten. Die Gründe warum sich dieser Händler bei Dir nicht mehr meldet können so vielfältig sein. Wer soll das wissen. Wäre ohnehin alles nur Spekulation. Ruf einfach nochmal an und Frage nach.

  • Ja, würde Ich sowieso machen aber Ich habe nach "Erfahrungswerte" gefragt und nicht nach "irgendwas".


    Bitte nur bei Erfahrungswerten dazu schreiben und nicht........


    und Ich hätte gerne gewusst ob der Händler für die 799,- € die zwei Kundenservice machen muss oder ob dieser von Fiat noch einen Zuschuß bekommt.

  • Hallo Ihr 2,


    das ist wie eine Versicherung. Da reicht der Händler die Rechnung ein und bekommt einen Betrag je nach Serviceereignis überwiesen. Der ist mit reduzierten Stundensätzen und Teilepreisen festgelegt. Von daher gilt es überall.


    Als "normaler" Kunde bekommt man diese Stundensätze und Teilepreise leider nicht. Von daher bei den aktuellen Teilepreisen und Verrechnungssätzen absolut richtig gemacht. Hab ich für den Alfa auch :)

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Hallo,
    ich habe einen Spider mit EZ 8/2019 mit 28.000 km gekauft und der Vorbesitzer hat am 5.7.2023 noch einen Service Care über 3 Jahre bzw. 3 Wartungen abgeschlossen. Jetzt ist das Fahrzeug 6 Jahre also steht der Zahnriemenwechsel an. Ist dieser denn durch den Service Car Vertrag abgedeckt? Vielen Dank für Eure Tipps Michael

    124 Spider Lusso, Gelato Weiß, Vollausstattung, EZ 8/2019