Danke für den Tipp.
Die Aluteile wurden in der Tat komplett ausgelassen. Habe ich auch nicht wirklich für notwendig gehalten. Ggf. werde ich diese noch selbst mit der Spraydose behandeln. Man kommt ja ganz gut dran, wenn der Wagen auf der Hebebühne steht.
Beiträge von Dackel
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die drohenden Fettflecke im Sommer waren für mich der Hauptgrund auf Innotec auszuweichen und kein MS zu verwenden. Die Bewertungen sind für beide Produkte Top. Hinzu kam natürlich auch, dass ich eine im Netz durchweg gut bewertete Werke nur 50 km von mir zu Hause gefunden habe, die mit 300 € auch noch unschlagbar günstig war.
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Heute habe ich meinen Spider nach der Versiegelung wieder abholen können. Es wurde der Unterboden sowie die Hohlräume der Träger/Holme nebst Kotflügel und Türen versiegelt.
Verwendet wurde Innotec High-Temp Wax Pro.
Anbei ein paar Bilder des Unterbodens nach der Versiegelung -
beim Dach scheint Fiat ja wirklich sehr kulant zu sein. Wenn man der Trade so verfolgt, wurden die Beanstandungen nahezu ausnahmslos behoben.
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interressant, ohne Deine Bilder wäre mir das nie aufgefallen.
Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass Spider und MX5 hier völlig identisch sind. -
@Habel2010
keine Sorge, ein Update ist natürlich nicht zwingend. Ich verstehe sowieso nicht, warum man glaubt, immer von allem die neueste Version zu benötigen. Gerade beim Navi halte ich das für absolut unnötig. Ich fahre in unserer Familienkutsche mit einem Navi aus 2002. Hat mich dennoch immer überall hingeführt, auch wenn es nicht jeden Kreisel kennt. Da muss man ab und zu halt einfach auch mal über das Navi im Kopf mitdenken. -
...Ich möchte den Spider auch fahren bis ich nicht mehr aussteigen kann, ich hoffe das es noch viele Jahre dauert.
Dann würde ich aber in jedem Fall eine Hohlraumkonservierung vornehmen lassen. Wie Spider-Speedy schon geschrieben hat. Den Gammel in den Trägern siehst Du nicht einfach so. Vielleicht kann Deine Werke ja mal einen Blick mit dem Endoskop reinwerfen, dann hast Du Klarheit.
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schön auch mal so etwas zu hören. Bisher wurde immer nur von völlig mangelhafter bzw. überhaupt keiner Versiegelung beim Spider gesprochen. Da scheinst Dein Wagen die rühmliche Ausnahme zu sein.
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Für 50 € kann das aber keine professionelle Versiegelung sein.
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Das hört sich doch gut an. Der Preis ist absolut ok.
Meiner geht morgen zum Versiegeln der Hohlräume und Unterboden