Modell vom Spider

  • Ich habe jetzt einen einfachen und kostenlosen Kennzeichenkonfigurator gefunden. Die Stadt Bronneim bietet den auf ihrer Internetseite an. Man kann alles wählen. Land, Landkreis, Farbe der TÜV Plakette. Insbesondere kann man den Maßstab des Modells wählen und hat dann gleich die richtige Größe. Der Druck funktioniert aber nur, wenn man die Seite über MS Explorer öffnet

  • @Dackel
    Ich habe das 1/24-Modell. ;) Im Text von der von mir verlinkten Vitrine steht, dass das Maß der Vitrine 30 x 16 x 13cm beträgt und müsste damit auf alle Fälle passen. Wäre dann halt schlimmstenfalls ein bisschen mehr Luft innerhalb der Vitrine vorhanden.


    Das Maß 21 x 5mm für das Kennzeichen habe ich an meinem Modell anhand des "Schilds" am Heck zwischen den Rückleuchten mit dem 124-Spider-Schriftzug abgenommen. Da dieses "Schild" exakt 21 x 5mm beträgt, deckt das von mir gedruckte Kennzeichen diesen Bereich exakt ab. Für vorne habe ich dann die gleiche Größe verwendet.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • alles gut. Wenn man aber bei dem Kennzeichenkonfigurator den Maßstab 1/24 eingibt, kommt ein kleineres Maß raus. Ich meine es waren 16x4 mm. Bin mit aber nicht mehr ganz sicher. Bei 1/18 werden die Maße 21x5 mm ausgedrückt. Ich habe mal beide gedruckt und werde dann vergleichen

  • alles gut...


    Na klar, sowieso. ;) Ich habe den Konfigurator noch gar nicht getestet. Es ist aber schon kurios, dass das größere Kennzeichen für 1:18er Modelle dem Maß dieses Schilds am Heck des 1:24er Spider-Modells entspricht. Ist aber ja vielleicht nur Zufall.