Beiträge von Dackel

Auf dem Bike bist Du in Bewegung, das ist sicher etwas anderes. Dennoch Respekt bei diesen Temperaturen mit dem Bike. Ist aber auch egal, man muss ja nicht mit Sitzheizung fahren, wenn man das nicht mag. Bei den geschlossenen PKW nutze ich die auch nie.

Schöne Weihnachten 🎄 noch.

LG Jörg

Ich wundere mich sowieso über den Wunsch für eine Sitzheizung. Ich habe sie bei meinem Spider noch nie benutzt, trotz Leder. Das Leder nimmt doch sehr schnell die Körpertemperatur an. Und ich fahre auch bei kalten Temperaturen offen.

Du fährst vermutlich nicht im Winter. Für morgen ist strahlender Sonnenschein angesagt bei -4 C° und ich habe eine Ausfahrt geplant. Da ist eine Sitzheizung sehr angenehm und ich möchte sie auch nicht missen

besserer Sound lässt sich mit Ausnahme der Speaker in den Kopfstützen verhältnismäßig einfach nachrüsten. Ich hatte in 2019 einen Lusso Vorführwagen gekauft. Der hatte alle Pakete außer Soundpaket (Bose). Zumindest auf den Fahrersitz hatte der aber die Speaker in der Kopfstütze. Neue Lautsprecher und Dämmung in den Türen und der Sound war um Klassen besser. Sitzheitzung ist Pflicht, zumindest wenn man auch im Winter offen fahren möchte. Daher kann ich die Nachrüstwünsche absolut verstehen, wenn nicht vorhanden.

Danke für die Info,

ist der Spider mal mit einem Heckgepäckträger bestückt gewesen ??

Ich hatte auch eine Zeitlang den Träger drauf und die Dämpfer haben den gehalten. Sind immer noch die ersten drin und ok. Einige geben offensichtlich früher auf und andere halten länger. Wie bei so vielen Teilen.

Ich finde das ist aber auch kein Drama. Die Kosten für Ersatz sind zu ertragen und wie heißt es immer "Spaß kostet"

Hallo und willkommen im Forum.

Bin aber zu weit weg von Dir, Raum Gießen. Gibt es denn keine Händler vor Ort bei Dir bei denen ein Spider steht?

Was ist TMC?

Da ich nur zum cruisen unterwegs bin im Zweitwagen, suche ich mir die Nebenstrecken ohne Verkehr aus. Da reicht der Verkehrsfunk bei weitem. 8)

LG

Sehe ich auch so. Wie haben wir es früher nur geschafft am Ziel anzukommen. Mir reicht das original verbaute Navi völlig. Zur Not habe ich auch noch ein analoges Navi (Autoatlas) im Kofferaum. Das letzte "Update" von diesem ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Aber klar, jeder wie er mag und wenn man Spaß an all den technischen Spielereien und Möglichkeiten hat ist das völlig in Ordnung.

Mach dich mal nicht so verrückt. Es ist ein Gebrauchtwagen und irgendwas findet man immer. Natürlich sollte der Wagen auf gravierende Mängel untersucht werden. Aber das hast du ja offensichtlich getan und es scheint alles ok zu sein.

Hol dir den Wagen und habe Spaß damit. Ein wenig Kosmetik und gebastelt gehört dazu und kann ebenso Spaß machen.