Die Abläufe befinden sich an der Unterseite der Tür. Einfach mit einem Zahnstocher freimachen
Beiträge von Dackel
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Das wirst Du dich erstmal kopfüber in den Fußraum legen müssen um die Laufspuren des Wassers zu suchen. Kommt es von oben oder von der Seite. Auch aus der Türschale kann es kommen. Dort mal die Abläufe unter der Tür kontrollieren. Notfalls mit Gartenschlauch "bewässern" und schauen woher es kommt. Auch die Durchlässe vom Motorraum in den Innenraum können ursächlich sein. Dort die Gummistopfen prüfen. Das geht trocken am Besten bei völliger Dunkelheit. Einer leuchtet mit der Taschenlampe vom Motorraum aus, der andere liegt im Auto und schaut ob und wo es durchscheint. Umgekehrt geht natürlich auch.
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Wenn er sein Handwerk versteht lass es bei Deinem Bekannten machen. Ich habe das auch nicht bei Fiat machen lassen sondern wesentlich günstiger in einer freien Werkstatt. Auch mit Teilen von Continental
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Dackel mit was hast du versiegelt ? Erfahrungen mit Dinitrol?
Nein, Dinitrol ist mir nicht bekannt. Ich hatte mich nur mit Mike Sanders und Unitec befasst und mich für letzteres entschieden.
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Hallo Arsen
Musst natürlich du entscheiden. Ich habe es nicht gemacht, da der Spider nur bei schönem Wetter und nur bei niedriger Regenwahrscheinlichkeit bewegt wird. Ansonsten steht er in einer gut belüfteten Garage.
Lg Michael
sehe ich gänzlich anders. Ich fahre auch ausschließlich bei schönem Wetter. Seit dem Kauf in 2019 bin ich ggf. 3-4 mal in Regen gekommen. Dennoch habe ich den Unterboden und die Hohlräume vollständig versiegeln lassen. Werkseitig ist das nämlich nichts drauf. Von außen sieht man zwar nichts, wenn Du die Hohlräume aber mal mit dem Endoskop betrachtest wirst Du erstaunt sein, wie die trotz Schönwetterfahrzeug aussehen. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange Du den Spider behalten möchtest. Aber auch beim Verkauf wird ein potentieller Käufer eher ein Fahrzeug mit Hohlraum/Unterbodenversiegelung bevorzugen.
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Der Preis ist m.E. OK. Natürlich bekommt man Öl, Filter usw. auf dem freien Markt günstiger. Für eine markenspezifische Werkstatt ist das aber absolut noch im grünen Bereich.
Über den Zahnriemenwechsel gibt es hier viele Diskussionen. Insbesondere aber auch erhebliche Preisunterschiede. Da lohnt es sich zu vergleichen. Bei Fiat kostet der Spaß ca. um 800 und mehr. In einer freien Werke ab ca. 500 €. Ich habe das auch in einer freien Werke meines Vertrauens machen lassen. Sämtliche Services aber bei Fiat. Immer einmal im Jahr obwohl ich nur 5000 km/Jahr fahre.
Der Zahnriemen ist aus Gummi und Gummi altert nun mal egal wie viel km ich fahre. Er muss deshalb nicht reißen, könnte aber und dann wird es richtig teuer (5-stellig). Das war auch der Grund, warum auch ich den ZR bei nur um 20t km habe wechseln lassen. Ist wie so oft das Sicherheitsbedürfnis das man (ich) nun mal hat.
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Ich kenne diese Shop zwar nicht, aberDu hast doch sicher einen Zahlungsnachweis, Kundennummer oder dergleichen. Schreib hin und teile mit, dass es nicht geklappt hat, dann solltest Du eine Freigabe für einen weiteren Download bekommen.
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Ich bin durch ein Inserat für den MX5 in ein Autohaus gekommen und die hatten neben Porsche, MB, BMW und Jaguar auch den Spider. So bin ich auf diesen aufmerksam geworden. Vorher kannte ich den gar nicht. Vermutlich hätte ich mir einen MX5 gekauft, wenn da nicht zufällig der Spider gestanden hätte. In die Optik hatte ich mich sofort verliebt.
Meine Frau findet den MX5 ohnehin schöner. Habe erst überlegt, ob das ein Scheidungsgrund wäre, dann habe ich es aber gerade so nochmal durchgehen lassen
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Das Prozedere zum Anlernen des Impulsrades kannte ich schon und habs nach Batterieausbau auch immer gemacht.
Frage an die Spezialisten: ich wusste bislang nicht, wo das Impulsrad sitzt und wofür das gut ist.
Das Impulsrad hat also wie von Peter beschrieben was mit dem Kurbelwellensensor zu tun?
Oder doch nicht, weil ich dieses Jahr schon die ganz Zeit noch "unangelernt" fahre und hatte noch keine MKL.
Danke Michi
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren