ist wohl normal.
Ich lasse die Heckklappe immer so in 10 cm Höhe los, dann fällt sie satt ins Schloß
Genauso mache ich das auch.
ist wohl normal.
Ich lasse die Heckklappe immer so in 10 cm Höhe los, dann fällt sie satt ins Schloß
Genauso mache ich das auch.
Meine Dämpfer waren mittlerweile komplett durch, haben die Klappe nur noch oben gehalten, wenn man sie komplett hochgezogen hat.
Für den Fall, dass jemand von euch auch die Dämpfer ersetzen möchte: Ihr braucht die vom alten NC MX-5, die vom ND sind kürzer und schwächer!
Konkret die Teilenummer NE5256930. 247mm Länge, 66,5mm Hub, Ausschubkraft Original 180N, habe aber nur 185N als Ersatz gefunden - nah genug.
Ich habe bei mir ein Pärchen Stabilus Lift-O-Mat verbaut (wie ursprünglich auch), Nummer 380766, kosten gut 50€ für beide und passt wunderbar.
Meine Dämpfer waren mittlerweile komplett durch, haben die Klappe nur noch oben gehalten, wenn man sie komplett hochgezogen hat.
Für den Fall, dass jemand von euch auch die Dämpfer ersetzen möchte: Ihr braucht die vom alten NC MX-5, die vom ND sind kürzer und schwächer!
Konkret die Teilenummer NE5256930. 247mm Länge, 66,5mm Hub, Ausschubkraft Original 180N, habe aber nur 185N als Ersatz gefunden - nah genug.
Ich habe bei mir ein Pärchen Stabilus Lift-O-Mat verbaut (wie ursprünglich auch), Nummer 380766, kosten gut 50€ für beide und passt wunderbar.
Danke für die Info,
ist der Spider mal mit einem Heckgepäckträger bestückt gewesen ??
Danke für die Info,
ist der Spider mal mit einem Heckgepäckträger bestückt gewesen ??
Ich hatte auch eine Zeitlang den Träger drauf und die Dämpfer haben den gehalten. Sind immer noch die ersten drin und ok. Einige geben offensichtlich früher auf und andere halten länger. Wie bei so vielen Teilen.
Ich finde das ist aber auch kein Drama. Die Kosten für Ersatz sind zu ertragen und wie heißt es immer "Spaß kostet"