Hi Marc,
wohne mit Metzingen zwar nicht ganz im Schwarzwald, bin als gebürtiger Freiburger aber gerne dort unterwegs...mit ein bisschen Anlauf sollte da schon was zu machen sein!
Gruß Stephan
Hi Marc,
wohne mit Metzingen zwar nicht ganz im Schwarzwald, bin als gebürtiger Freiburger aber gerne dort unterwegs...mit ein bisschen Anlauf sollte da schon was zu machen sein!
Gruß Stephan
Klar kann/könnte man das. Will aber nicht jeder.
Bei mir sind es sowieso nur 3 Monate Winterpause: November, Dezember, Januar.
dito. 1. Dezember bis 28./29. Februar ist Winterpause. Heißt: Noch einmal schlafen! ...verdammtes Schaltjahr
Reifen sind aufgepumpt, die Batterie fast aufgeladen...ich wäre dann soweit!
Meine Kiste hat 2 Jahre auf Halde gestanden und ich habe ihn über Österreich als Tageszulassung von einem deutschen Vermittler gekauft.
Also ich glaube nicht das er den aktuellen Software Zustand hat...
meiner ist auch ein ehemaliger Österreicher (Zugelassen auf FCA Austria). Fertigungsdatum Ende September 2016, gekauft bei einem größeren Reseller in Deutschland im März 2019.
Da war zumindest schon mal die neuste Software vom Infotainment drauf (restliche Steuergeräte weiß ich nicht), also irgendjemand muss sich drum gekümmert haben. Ich gehe davon aus, dass das Update noch bei FCA Austria passiert ist.
"Durch die Änderung der Gurtbänder erlischt trotzdem die Zulassung im Bereich der StvZO"
Mit dem Zusatz kannst Du davon ausgehen, dass die Gurte ( = genehmigungspflichtiges Bauteil) kein ECE-Prüfzeichen besitzen, d.h. weder geprüft noch für die Verwendung im/in diesem KFZ genehmigt sind.
Das bedeutet jetzt nicht, dass die Gurte zwangsläufig schlechter/unsicherer als die Originalgurte sein müssen, vermutlich wollte sich aber jemand die Prüf- und Genehmigungskosten sparen.
Dennoch: Kein ECE-Prüfzeichen = Betriebserlaubnis KFZ erloschen. Ich würde das Risiko (Versicherung...) wegen ein paar farbigen Sicherheitsgurten auf gar keinen Fall eingehen wollen.
Meiner steht seit Ende November in der Tiefgarage und wartet still und leise auf Wiedererweckung zum 1. März.
Und ja, es tut weh, wenn ich rausschaue, die Sonne scheint und ich weiß, dass ich nicht mit ihm ausfahren darf...wenn es dann wenigstens schneien würde!
Nr. 36
928...ich glaub ich bin im falschen Forum!
1.400...das entspricht in etwa jedem 5. bis 6. Fiat-/Abarth-124-Spider-Fahrer, die ihr Fahrzeug im deutschsprachigen Raum zugelassen haben. Das ist schon ne ganze Menge! ...Die anderen bekommen wir auch noch, früher oder später!
2. Gang ist bei mir im kalten Zustand ebenfalls hakelig und muss auf den ersten Kilometern mit Vorsicht eingelegt werden...sonst grüßt das Getriebe.
Es ist besser geworden, das kann aber auch an den höheren Temperaturen im Sommer gelegen haben (aktuell ist Winterschlaf angesagt).
Was gibt es von Fiat den ? 500,fünfhundert und 5hundert......
Du hast den Cinquecento vergessen
Nennen wir es so: Es ist eine Fusion bei der PSA mit Tavares Regie führen wird. Alleine schon deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich FCA-Plattformen durchsetzen werden. Des weiteren ist meines Wissens nach keine aktuelle FCA-Plattform für alternative Antriebe ausgelegt. Die zukünftige e-Auto Plattform die mit dem 500er elektro eingeführt wird, kommt meiner Meinung nach zu spät um als Blaupause für den Gesamtkonzern zu dienen...aber lassen wir uns überraschen. Wir werden es in Kürze erfahren.