Nach etlichen Wochen mal wieder einen gesehen...weißer Fiat Spider kurz vor 9:00 in Reutlingen aus dem Scheibengipfel-Tunnel kommend. Kennzeichen RT-XT 2xx
Beiträge von supernova
-
-
Habe versucht die OEM-Kerzen über das Netz zu bekommen. Leider nix zu machen außer Italien oder USA.
Habe mich dann für die Denso IXU27 entschieden. Ebenfalls Iridium und gleiche Abmessungen. Wird als Ersatztyp zur NGK angeboten. 8€ /St.
Seitdem ruckelt der in der der ersten Minute, nachdem ich ihn "gezündet" habe, nicht mehr. Achso.....gewechselt bei 27tkm.
Bei der Montage etwas Kupferpaste auf das Gewinde gemacht, da die alte beim beim rausdrehen ganz schön schwergängig war bzw. etwas geklemmt hat. Das Alugewinde dankt es hoffentlich."In Verbindung mit dem Kupfer der Paste neigt Aluminium schnell zu so genannter Kontakt- oder auch galvanischer Korrosion."
Ich würde dir definitiv empfehlen die Paste wieder zu entfernen und auf eine Alternative (z.B. Aluminiumpaste) zu setzen! -
eben nicht, sonst hätte ich sie dieses Jahr (nach 3 Jahren) schon gewechselt
-
laut Bedienungsanleitung ist der Zündkerzentausch sogar erst bei 45tkm dran. Vom rumstehen in der Garage gehen die ja nicht kaputt, deswegen ist für mich eigentlich nur die Kilometerangabe relevant
-
bei so geringer Laufleistung halte ich die Serviceintervalle für reichlich überzogen. Zur Erhaltung der Garantie ist das natürlich was anderes...
Ich fahre selbst nur 5000km im Jahr und wechsle mein Motoröl max alle zwei Jahre. Zündkerzen altern ja nicht von sich aus, deswegen werden die dann bei mir nach 40.000km oder 8 Jahren ausgetauscht. -
Da hätte ich sicherlich mit meiner besseren Hälfte Ärger bekommen !
Warum? Saß diese etwa auf dem Beifahrersitz?
-
Dezent gelungen, wie ich finde...ohne einen auf Krawall zu machen. Dafür ist der Fiat ggü dem Abarth eindeutig die bessere Basis...Den Schalt- und Handbremsensack hätte ich allerdings beim Originalen belassen.
-
da werde ich mal die Augen offenhalten
-
muss evt. ein hier noch unbekannter Spider sein. Auch ein Magnetico Bronze farbener?
-
und meiner einer ist aus Reutlingen.
Den einen oder anderen von Euch bin ich schon begegnet. Hier in RT gibt es mindestens noch 3 weitere, die ich ab und zu sehe.
Kann es sein, dass dem Stefan seiner ab und zu an der OMV in Boss-City steht?meinst du mich? Nein...auch wenn ich tatsächlich in der Nähe der OMV wohne, war ich dort noch nie tanken. Muss jemand anderes sein