Beiträge von supernova

    Kaum, die Händler haben Autovorrat für 461 Tage.https://eu.detroitnews.com/sto…ar-cars-america/39073971/

    ..das mit den Ersatzteilen war nicht so ganz ernst gemeint :)
    In den USA werden wie bei uns die Restbestände abverkauft und dann war's das, denke ich. US-Modelle sind SAE homologiert, die können nicht ohne weiteres hier zugelassen werden, sondern müssen erst einmal ECE-konform umgerüstet werden, z.B. mit neuen Scheinwerfern. Mal ganz abgesehen davon, dass in der EU ab 1. September 2018 nur noch Fahrzeuge mit Abgasnorm Euro 6c oder besser neu zugelassen werden können. Ab 1. Sept. 2019 sogar nur 6d Temp oder höher. Der 124 Spider erfüllt ja bekanntlich nur Euro 6b. D.h. unser 124 darf seit 1.9.2018 nur noch über eine Ausnahmegenehmigung - gültig für "Restbestände" - neu zugelassen werden. Im Umkehrschluss heißt das, dass bereits ab Mitte 2018 gar keine Spider mehr für Europa gebaut werden, so lange diese nicht mindestens Euro 6c oder jetzt seit ein paar Tagen min. die Abgasnorm Euro 6d Temp erfüllen.

    Du musst dem Steuergerät auch Zeit zum lernen geben. Im unteren Drehzahlbereich ist das Ansprechverhalten bei meinem jedenfalls DEUTLICH besser.

    Ich bezweifle, dass das Steuergerät in dieser Hinsicht lernfähig ist. Ich kann nur sagen, dass sich der Turbo nach wie vor eine Denksekunde bis zum Durchzug gönnt. Ich werde die große Feder demnächst spaßeshalber mal entfernen...mal schauen was sich damit in der Charakteristik verändert.

    ...also ich werde AA auch nicht standardmäßig verwenden, sondern nur bei Bedarf anschalten z.B. wenn ich mit Google Maps fahren möchte. Mein Smartphone lade ich sowieso meistens über den Zigarettenanzünder mit einem Schnelladegerät. Die verbauten USB-Ports sind mir da zu langsam :sleeping:

    ...jetzt habt ihr mich auch soweit...gerade bestellt und schon auf dem Weg zu mir

    seit Donnerstag fahre ich nun mit DV+...die Erwartungen aufgrund 20 Seiten größtenteils begeisterten Posts waren hoch...und tatsächlich habe ich den Eindruck, dass das Auto auf Schaltvorgänge weniger ruppig, also etwas geschmeidiger reagiert. In wie weit das jetzt aber auf tatsächlich auf das DV+ zurückzuführen ist und nicht auf Einbildung beruht, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die Theorie dahinter hat mich ebenfalls noch nicht 100%ig überzeugt...In der Hoffnung, dass es zumindest langlebiger ist als das Originalteil (Messing vs. dünnes Plastik) bleibt es erstmal drin. Rückbauen kann man ja immer noch ;)

    So mein AA läuft jetzt auch ohne Probleme, :thumbup: wie sich das anhört :S:D


    Spaß bei Seite ,
    was mich noch interessieren würde ist ob ich einstellen kann das ich den touch display auch wärend der Fahrt bedienen kann,habe bisher nicht rausfinden können ob es an der Einstellung liegt. Jemand zufällig ne Lösung?

    ja, da gibt es einen Tweak dafür. Wenn AA über das AIO installiert hast, dann soltest Du dort die Möglichkeit haben diesen ebenfalls darüber installieren zu lassen. Ob sich dieser mit AA verträgt ist eine andere Frage, aber evt einen Versuch wert.

    danke.
    Laut Mazda AIO funktioniert der WiFi-Mode (sofern er bei der Installation aktiviert/mitinstalliert wurde) erst nachdem bei Android Auto der Developer Mode aktiviert wurde.
    Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht zum Laufen bekommen...dabei ist die Anleitung dafür eigentlich klar :(


    How to enable Android Auto’s Developer settings |


    • Launch the Android Auto application on your smartphone
    • Tap on the hamburger menu icon in the top left corner
    • Select the About option
    • Tap repeatedly on the About Android Auto portion of the heading until a pop-up states that Developer settings is enabled
    • To locate the Developer settings, select the multi-dot menu button in the top right corner
    • Tap on Developer settings