Beiträge von supernova

    Jetzt gibt es Klarheit...Link


    "Ab morgen, Freitag, 10. Dezember, werden die folgenden Preise für die TomTom-Abos in der iOS-App gelten: 1 Monat: €3,99, 6 Monate: €11,99, Jahresabo: €19,99 und das Familien-Jahresabo: €25,99."


    P.S. Preise gelten für iOS und Android. Preiserhöhungen sind immer doof, aber noch okay, wie ich finde.


    angeblich kostet die Tomtom Go App für iOS jetzt 40€/Jahr (13€ vorher)...das wäre es mir wahrscheinlich auch nicht wert.

    Die Android-Preise sind aktuell noch unverändert...aber warten wir mal ab.

    hier geht's zum Öl-Thread...

    DER Öl-Thread


    Solange Dein Öl der Spec 9.55535-S2 entspricht, kannst Du es selbstverständlich auch bedenkenlos verwenden. Für den Fiat gibt es einiges an Auswahl (beim Abarth sieht es anders aus).

    Welche Erfahrung macht man beim Öl?...Ich denke die Unterschiede wird man, wenn überhaupt, nur im Labor messen können. Auch wenn es hier sicherlich den ein oder anderen geben wird, der den Ölhersteller allein am Motorengeräusch erkennen könnte ;)

    Wenn ich mir unsicher bin ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind, dann würde ich das von einer Werkstatt überprüfen lassen, die das richtige Equipment dafür hat.

    Ich halte überhaupt nichts davon die Hell-Dunkelgrenze in Eigenregie zu verstellen. Das sind dann nämlich oftmals diejenigen, die den Gegenverkehr blenden...Hauptsache man sieht selbst besser. :thumbdown:

    Gleiches gilt für den Einbau von irgendwelchen nicht-zugelassenen LED-Retrofit-Lampen

    Ja, das sollte normal sein. Die Lichtverteilung ist nicht gleichmäßig, sondern asymmetrisch. afs_audi.jpg

    10021783a.jpg

    Für alle, die ihr Smartphone mit Android Auto einfach drahtlos verbinden wollen, gibt es wohl in Kürze zwei Geräte (AAWireless/Carsifi), die genau das ermöglichen.

    Das hat natürlich zum einen den Vorteil, dass das Smartphone in der Tasche bleiben kann und zum anderen, dass man parallel über den 12V-Anschluss im Fußraum des Beifahrers (schnell)laden kann. Bei meinem Telefon (Samsung Galaxy S10e) reicht der Ladestrom der USB-Buchse im Auto bei Verwendung von AA gerade so den Ladestand zu halten. Bei anderen reicht angeblich noch nicht mal das.


    hier der zugehörige Link