Beiträge von supernova

    Ja, aber mit der Lösung über Tweak geht Apple Car Play nicht. Wer das haben will, muss zwangsweise über den Nachrüstkit gehen.

    USB 3.0 hat laut Spezifikation max. 0,9A. Bei 5V macht das dann 4,5W Ladeleistung im Vergleich zu USB 2.0 = max 2,5W. Über die 12V Steckdose geht da aber schon deutlich mehr. In der Theorie bis ca. 120W (12V x 10A (Absicherung)). In der Regel begrenzt aber Dein Smartphone den Ladestrom, bei meinem Galaxy S10e sind bspw. mit einem entsprechenden 12V-Ladegerät (Quick Charge 2.0?) für den Zigarettenanzünder max. 15W möglich. Damit geht das dann aber schon recht zügig.

    ich kann mich da nur immer und immer wieder wiederholen. Beim Nachrüstkit Android Auto / Apple arplay von Mazda werden auch die USB Anschlüsse getauscht und mit bedeutend mehr Strom versorgt.

    Ja, diese Lösung ist zumindest mal was den Ladestrom angeht klar im Vorteil. Aber ist damit auch Schnellladen möglich? Von drahtloser Verbindung ganz zu schweigen.

    Ich zeige hier nur Optionen auf und präferiere selbst die Option mit dem Adapter. Kostet auch keine 230€ + Einbau. Iphone hab ich auch keins :)

    Für alle, die ihr Smartphone mit Android Auto einfach drahtlos verbinden wollen, gibt es wohl in Kürze zwei Geräte (AAWireless/Carsifi), die genau das ermöglichen.

    Das hat natürlich zum einen den Vorteil, dass das Smartphone in der Tasche bleiben kann und zum anderen, dass man parallel über den 12V-Anschluss im Fußraum des Beifahrers (schnell)laden kann. Bei meinem Telefon (Samsung Galaxy S10e) reicht der Ladestrom der USB-Buchse im Auto bei Verwendung von AA gerade so den Ladestand zu halten. Bei anderen reicht angeblich noch nicht mal das.


    hier der zugehörige Link

    Motorola bringt jetzt mit dem MA1 ebenfalls einen drahtlosen Android Auto Adapter auf den Markt...hier gibt's mehr Infos

    In den Einstellungen für Android Auto kann man seit kurzem die Fahrersitzposition manuell festlegen...interessant zumindest mal für diejenigen, die AA über AIO Tweaks installiert haben. Hier wird die Software nämlich standardmäßig spiegelverkehrt für Rechtslenker-FZ dargestellt (z.b. Homebutton rechts, bei Google Maps die Abbiegehinweise/Eingabefeld ebenfalls rechts statt links).

    Das ist jetzt natürlich nicht unbedingt etwas an was man sich nicht gewöhnen könnte ?, fällt aber dann auf, wenn man AA in mehreren Fahrzeugen verwendet....optimiert ist die Darstellung außerdem halt für die andere Seite. ?


    Screenshot_20220102-084723_Android Auto.jpg

    Jetzt gibt es Klarheit...Link


    "Ab morgen, Freitag, 10. Dezember, werden die folgenden Preise für die TomTom-Abos in der iOS-App gelten: 1 Monat: €3,99, 6 Monate: €11,99, Jahresabo: €19,99 und das Familien-Jahresabo: €25,99."


    P.S. Preise gelten für iOS und Android. Preiserhöhungen sind immer doof, aber noch okay, wie ich finde.


    angeblich kostet die Tomtom Go App für iOS jetzt 40€/Jahr (13€ vorher)...das wäre es mir wahrscheinlich auch nicht wert.

    Die Android-Preise sind aktuell noch unverändert...aber warten wir mal ab.