Beiträge von supernova

    Denke kaum, dass hier schon jemand mehr als eine Batterie durch hat....

    ich werde für den Fall, dass meine OEM Batterie irgendwann den Geist aufgibt, diese durch die Varta Silver Dynamic AGM 560 901 068 (~100€) ersetzen. Warum? Deutscher Hersteller und "Made in Germany"


    Ausgeliehen von Varta:

    "Die Abkürzung AGM steht für Absorbent Glass Mat. Bei der AGM-Batterie ist der Elektrolyt vollständig in ein Glasfaservlies gebunden. Die AGM-Batterie ist auslaufsicher und verkraftet auch Schräglagen problemlos. Dies und die Unanfälligkeit für Vibrationen sind Gründe, warum die AGM-Batterie insbesondere auch im Offroad- und Zweirad-Bereich viele Anhänger hat. Im Vergleich zu einer konventionellen Starterbatterie verkraftet eine AGM-Batterie die dreifache Zahl an Ladezyklen. Der durch konstruktive Merkmale erzielte Leistungsvorsprung ist eines der Hauptargumente für den Einsatz einer AGM-Batterie. Lange Lebensdauer, herausragende Performance und hohe Sicherheit machen die AGM-Batterie zum Premium-Akku für moderne Fahrzeuge."

    Mein Front Emblem wurde mir gestohlen, werde mir wohl keins mehr kaufen, dazu ist es doch zu teuer.

    Das ist natürlich echt ärgerlich. Deswegen habe ich mein Emblem gestern gesichert. Dazu kleines Loch in den Kunststoffträger unterhalb des Emblems sowie in eine Blende hinter der Befestigungsaussparungen für die Clips am Grill gebohrt, Bowdenzug durchgefädelt und mit einer Lüsterklemme gekontert. Das Bowdenzugtönnchen hab ich noch schwarz lackiert. Fällt kaum auf und schreckt Souvenirjäger hoffentlich ab. Als Verlierschutz dient es auf jedem Fall. :)

    Hiervon kannst Du mal ausgehen...

    Versandkosten = siehe Versandbedingungen Onlineshop

    Warenwert + Versandkosten --> +19% MwSt/USt

    Keine Zollgebühren bis 150€ (Warenwert + Versand). Ansonsten 4,5% auf Warenwert +Versand.

    Handlingsgebühr ca. 5€-15€ (kann nicht pauschal beantwortet werden --> abhängig vom Provider)

    Zumindest mal für Android Auto gibt es eine gratis Lösung ohne Hardwareänderung.

    Alle anderen müssen eben noch die Live-Dienste mit reinkalkulieren, dann sinkt die Amortisationsdauer der Anschaffungskosten. 😉

    Was an einer Handyhalterung, irgendwo am Armaturenbrett angepappt und dem Kabel zum Laden schön sein soll, muss man ja nicht verstehen – oder? ;)

    Recht hast Du allerdings mit den „aktuellen Straßen“: Wird meistens überbewertet…

    Gibt ja auch sowas wie Android Auto bzw. mit Nachrüstung Apple Carplay.

    Ich benutze das Werksnavi maximal noch als Backup.