Beiträge von supernova
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Für mich Daily Driver, bei jedem Wind und Wetter. Vom Saisonkennzeichen bin ich auch von meinen Mopeds und unserem Wohnmobil schon lange weg. Wenn das Kennzeichen nicht "aktiv" ist besteht keinerlei Versicherungsschutz.
Stimmt so nicht, außerhalb der Saison ist das Auto über die Ruheversicherung versichert (Haftpflicht/Teilkasko). Gilt automatisch und ist beitragsfrei.
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Hallo zusammen,
biete hier einen kompletten GFB DV+ Umrüstsatz inklusive Schubumluftventil von Pierburg (OEM) und Installationsanleitung an. Heißt, ihr müsst das originale Schubluftventil nicht erst umbauen/modifizieren, bei dem die kleine Plastikdichtung in aller Regel irreparabel beschädigt wird und ein Rückbau auf Original nicht mehr möglich ist.
Beides gebraucht (ca. 8tkm). Ausfälle/Störungen in dieser Zeit: Absolut keine.
Preis: 75€. Abholung in Nürtingen oder Versand deutschlandweit gegen 6€ Aufpreis.
Gruß
Stephan
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Schau mal ob der Stecker vom wastegate/Schubumluftventil richtig gesteckt ist (teilw. gelb, unten rechts im Bild mit den zwei Pfeilen). Einfach mal lösen und neu stecken.
Der muss beim Ölfilterwechsel definitiv auch ab. Hatte ich selbst beim Ölwechsel mal nicht richtig gesteckt...als Quittung gab's auch gleich die Motorkontrolleuchte.
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Schau mal ob die Feder vom Deckel noch richtig sitzt. Die habe ich irgendwann rausgenommen.
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Die LED-Scheinwerfer haben eine automatische Leuchtweitenregulierung (LWR). Das ist so vorgeschrieben. Die Basis-Einstellung hat der TÜV-Prüfer ja vorgenommen, und eigentlich sollte man davon ausgehen dürfen, dass der weiß was er macht und die SW richtig eingestellt ist. Die LWR kann natürlich auch nicht alles ausgleichen, so dass es z.B. beim Überfahren von größeren Bodenwellen schon mal vorkommen kann, dass der Gegenverkehr für einen Sekundenbruchteil "geblendet" wird.
Gibt nach wie vor Leute, die sich auch im Jahr 2023 noch nicht an das weiße LED-Licht im Gegenverkehr gewöhnt haben und dann direkt eingeschaltetes Fernlicht vermuten. 😉
Aber wenn hier wirklich jeder im Gegenverkehr aufblendet, dann würde ich davon ausgehen, dass hier etwas grundsätzlich nicht stimmt und das Ganze nochmal überprüfen lassen.
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hmm...denke hier mach es mehr Sinn sich am MX5 zu orientieren. Die Systeme sind in dem Fall identisch.
Außer dem eingangs beschreibenen Fall habe ich nichts finden können.
Außergewöhnliche Batterieentladung konnte ich in den letzten Tagen nicht mehr beobachten. Keyless Go funktioniert und funktioniert mal nicht. Unabhängig davon ob das Fahrzeug bewegt wurde oder nicht. Sehr seltsam.
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Ja das ist richtig! Dennoch kann Sie einen Schaden durch Tiefentladung abbekommen haben. Die Spannung gibt alleine keine Auskunft über die noch vorhandene Kapazität der Batt.
Ich würde um Sicherheit zu haben mal eine Neue Batt testen.
Wissen tue ich es auch nicht. Wäre es mei Wagen würde ich es versuchen...
Grüße Frank
ja, stimmt. Vielleicht lasse ich sie mal in einer Werkstatt mit geeignetem Equipment testen. Ich kaufe mir erstmal keine neue. Ich bin mir relativ sicher, dass die Batterie nicht die Ursache für das Nichtfunktionieren des Keyless Go Systems ist.
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Ich würde dennoch eine neue Batt. Versuchen. Der "reaktivierten" würde ich nicht mehr allzuviel zutrauen.
Wenn die mal tiefenendladen war ist echt schlecht...
Ist eine AGM-Batterie. Die sollen angeblich unempfindlicher gegenüber Tiefenentladungen sein. Und sie hält zumindest mal seit einiger Zeit (seit der "Reaktivierung") konstant ihre Spannung. Auch wenn das Keyless Go derzeit mal wieder inaktiv ist.
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Du hast nicht zufällig vorher/nachher die Spannung gemessen? Wobei das schon krass wäre, wenn sich die Batterie so stark entlädt, während du in der Arbeit bist. Oder hat der Schlüssel irgendwie einen Treffer, wobei die Schlüsselbatterie hattest du ja schon getauscht?
Nein, die Entleerung der Autobatterie ist eine Folgeerscheinung, aber nicht die Ursache.
Keyless Go fällt aus und ich meine in diesem Zusammenhang entleert sich auch die Autobatterie. Aber natürlich auch nicht von jetzt auf gleich, sondern das dauert schon ein paar wenige Tage. Normal wären aber 1-2 Monate sofern das Auto steht und nicht extern geladen wird.
Einen Defekt am Schlüssel schließe ich aus, ich kann mit keinem von beiden Schlüsseln "keyless" starten und beide haben eine neue Batterie.