Hallo, van,
Wenn Du das ID7 Patch korrekt installiert und erst danach das Firmware-Upgrade vorgenommen hast, hast Du bis dahin alles richtig gemacht. Nur der letzte Schritt fehlt Dir noch. ID7 ist Voraussetzung, um MazdaToFiat installieren zu können, es beinhaltet es aber nicht.
Lade Dir folgende Datei herunter:
http://www.mediafire.com/file/…azdaToFiatV70AIO.zip/file
Entpacke die Zip-Datei, sodaß ein neuer Ordner gleichen Namens entsteht, Kopiere den Inhalt des Ordners (nicht den Ordner selber) auf einen leeren USB-Stick, gehe damit zum Auto und alles wird gut!
So, ich bin nun auch fertig mit dem Umbau (Mazda Original-Kit).
Nach dem Software-Update dachte ich zuerst ich hätte den ID7-Patch nicht richtig installiert, weil sich der MazdatoFiat-Tweak einfach nicht installieren lassen wollte, habe dann die Datei Tweaks.sh in run.sh umbenannt, darauf hin hat sich auch die Installationsroutine starten lassen. 😀
Bin insgesamt zufrieden, alleine schon wegen der höheren Ladeströme hat es sich gelohnt. Ich fahre mittlerweile ausschließlich mit Android Auto und war es leid, dass das Handy während der Fahrt nicht lädt, sondern maximal seinen Ladestand hält. Die Wireless-Adapter funktionieren mit der AA-über-Tweaks-Lösung irgendwie nicht zufriedenstellend. Die getrennten Audiokanäle für Navi und Musik sind auch ganz nett, allerdings hatte ich vergessen, dass die Naviansagen nur über den Lautsprecher im Fahrersitz laufen. 😉