Beiträge von Bartimaus


    ....aber so oft wie ich mir im Mx Forum schon persönliche Anfeindungen wegen meines Autos oder nach dem Motto, du kannst ja gar nicht mitreden, angehört habe, bin ich doch etwas zurückhaltend mich dort für ein Event anzumelden. Mir persönlich ist das Auto komplett egal, bzw. Ich freue mich auch mal einen Mx5 zu sehen und zu begutachten, wie bspw. auch den von Guido.

    Ich glaube, das könnte auch am unterschiedlichen Altersdurchschnitt der Foren liegen... im MixxerForum sind die Fahrer oft jünger, impulsiver, engstirniger usw.


    .... hier bei den grauen Panthern (Du als Grünschnabel natürlich ausgenommen :rolleyes: ) hat man mehr Lebenserfahrung und mehr Gelassenheit.... :D und lässt den digitalen/virtuellen Unrat gerne mal vorbeischwimmen


    Ich jedenfalls finde die Hinweise von Ernst und Andreas gut, auch mal über den Tellerrrand zu gucken um zu sehen was noch an Touren angeboten wird.

    ja kein Problem. Und alles was mit USB geht, ist jetzt viel schneller. Alleine dafür hat es sich gelohnt.

    Das ist gut, wenn ich nämlich von USB Musik höre, und kurz den Motor stoppe, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis die Musik von USB wieder spielt, und dann auch nicht da, wo sie unterbrochen wurde... <X

    Hallo, finde gut, dass hier konstruktiv an einer Lösung oder Nachvollziehung an dem Lenkungsproblem "gearbeitet" wird. Wie ich auch schon geschrieben habe habe ich auch das Problem mit dem ständigen Korrigieren der Lenkung. Was da als Lösung noch rauskommt, ich bin gespannt. Das Problem, denke ich ist einerseits die Lenkung selber, die sehr sensibel ist und auch der Fahrer vom Fahrzeug. Habe mein Fahrwerk (Lusso 17" Originalfelge, 3 Jahre alt nur die Serien Stossdämpfer gegen die vom Abarth getauscht) auch schon 4 Mal einstellen lassen. Derzeit 24000 km auf dem Tacho und Garantie abgelaufen. Reifen Michelin Sport 4 Herstellung 2020 mit verschiedenem Luftdruck probiert. Leider habe ich auch dieses "klemmen" der Lenkung. Dadurch keine genaue Mittelstellung und dadurch das "Zickzack" fahren. Dieses tritt wenn ich hier im Forum oder auch im MX5ND Forum schaue doch öfters auf.
    Warum meine Frau hier ohne Probleme fahren kann weiß ich echt nicht.
    Evtl. wird durch ständige Korrekturen an der Lenkung die Elektrik heiß und dadurch dieses "Klemmen und keine Mittelstellung". Das Problem tritt auch nicht gleich nach dem Start vom Fahrzeug auf. Nach verschieden langen Fahrstrecken kommt es zu dem Problem. Sind viele Kurven in der Fahrstrecke ist das "Klemmen" nicht so präsent. Bei langen Geraden und wenig Lenkbewegung + schlechter Strasse fällt mir diese Problematik besser auf. Ist die Strasse neu ist das Fahrverhalten etwas besser. Diese Umstände mit der nicht ganz Einfachen Diagnose macht das Eingrenzen vom Problem schwierig.


    Gruß Anton

    lenk mal im Stand 2-3 mal komplett zu anschlag links/rechts. Damit verteilst Du über das Schneckengetriebe das Fett im Lenkgetriebe wieder über die ganze Schnecke, dann sollte es wieder geschmeidiger gehen.