Ist auch ein A124 mit Sperrdifferential hinten. Mit tracktauglichen 2,4° Sturz an der HA. Das fährt auch nicht jeder.
Ob ST-X oder V3 ist eigentlich egal. Das OEM-Setup (+alle anderen Zubehöranbieter) hat an der VA eine 50% höhere Federrate. Bei KW ist es VA/HA fast gleich. Somit ist der Wagen nicht mehr sauber balanciert. Und das Heck neigt zum übersteuern...
Hier sowie im Partnerforum sind einige die die gleichen Probleme haben/hatten
Beiträge von Bartimaus
-
-
KW hat eine Federauslegung die den Spider gefährlich hecklastig macht. Da muss man schon ein arg verbogenes Setup fahren um das unberechenbare Heck halbwegs einfangen zu können
-
Was ist TMC?
Da ich nur zum cruisen unterwegs bin im Zweitwagen, suche ich mir die Nebenstrecken ohne Verkehr aus. Da reicht der Verkehrsfunk bei weitem.

LG
CodeWas ist der Traffic Message Channel (TMC)? TMC ist ein Dienst, der Verkehrsinformationen wie Staus, Unfälle und Baustellen über einen digitalen Datenkanal des UKW-Signals sendet.Navigationsgeräte können diese Informationen empfangen und nutzen, um Routen dynamisch anzupassen und Staus zu umfahren. Warum ist die Aktualität nicht mehr gewährleistet? UKW-Abschaltung: Der TMC-Dienst ist an das UKW-Radio gebunden. Mit der Abschaltung der SRG-UKW-Sender ist der entsprechende Übertragungsdienst Ende 2024 eingestellt worden.Ausfall des Dienstes: Da viele Radiosender weder eigene TMC-Systeme betreiben noch eine alternative digitale Verbreitung nutzen, ist der Dienst für viele Nutzer weggefallen.Folgen: Navigationssysteme, die auf TMC angewiesen sind, verlieren dadurch ihre Fähigkeit, Staus automatisch zu erkennen und umzufahren. Welche Alternativen gibt es? Moderne Navigationssysteme: Viele neuere Systeme nutzen stattdessen eine Internetverbindung, um aktuelle Verkehrsdaten über Dienste wie https://www.google.com/url?sa=i&source=web&rct=j&url=https://www.br.de/radio/bayern1/google-maps-stau-100.html&ved=2ahUKEwjD5crDhP6QAxW4R_4FHeKIIC8Qy_kOegQIBxAB&opi=89978449&cd&psig=AOvVaw1JMclU50AJlk2cY6XWyQyL&ust=1763635546952000 zu erhalten.Echtzeit-Daten: Diese modernen Systeme greifen auf Echtzeitdaten von Smartphones und anderen Quellen zurück, um eine genauere und aktuellere Routenführung zu bieten als das alte TMC-System. -
Radio
Die sind doch so alt wie das Radio selber, also fest eingespeichert...........
, nee ernsthaft, so hochgradig dynamisch wie sowas ist, da können die alten System nicht mithalten. Es sein denn Du sprichst nicht von TMC. -
Danke Karsten für die Info,
jetzt weiß ich auch, warum ich das nicht kenne, brauche ich wirklich nicht. Bin froh, wenn ich nichts vom Handy höre ( hab´ es meistens nicht mit) und fahre.
(Ach ja, in meinem Firmenwagen habe ich auch kein Navi, bei 80.000Km im Jahr)

Und woher holst Du Deine Stauinfo ?
-
Tolle Idee Kalle, die Cote ist immer eine Reise wert
124-spider-forum.de/attachment/16305/20240710_120123052_iOS.jpg
-
Batteriespannung passt. Werde ihn nächste mal in die Werkstatt bringen und den Fehler auslesen lassen.
Wieviel V bei laufendem Motor und wieviel bei ausgeschaltetem Motor?
-
Check die Batterie, kostet nichts
-
Ist das Auto täglich im Gebrauch ?
Wie alt ist die Batterie ?
Je älter die Batterie, desto weniger Spannung liefert sie. Je weniger Spannung das Steuergerät bekommt, desto mehr und seltsamer werden die ausgeworfenen. Fehlermeldungen
-