Ja klar, die Teile bekomm ich natürlich billiger im Netz aber da macht er ungern mit. Also der Mechaniker
Verständlich natürlich
Man bringt ja auch sein rohes Fleisch nicht mit ins Restaurant und bittet um Zubereitung
Ja klar, die Teile bekomm ich natürlich billiger im Netz aber da macht er ungern mit. Also der Mechaniker
Verständlich natürlich
Man bringt ja auch sein rohes Fleisch nicht mit ins Restaurant und bittet um Zubereitung
Grundsätzlich gilt:
CarPlay nur mit HardwareUmbau (USB-HUB) und FW ab 70.100
AndroidAuto
a) mit HardwareUmbau (USB-HUB) und FW ab 70.100
oder
b) rein per Softwaretool (ohne Firmware zu flashen). Das geschieht über ein Tool, welches Dir die erforderlichen Daten auf einen USB-Stick schreibt, den man dann in den USB-Hub steckt, wo dann ein Tool auf das MZD installiert wird:
Falls eine Fehlermeldung erscheint, beim Start des Tools die Inetverbindung des PC kappen
AndroidAuto nur über die B-Variante ist nicht so stabil wie mit neuer Hard+Firmware
Wenn Du nur AndroidAuto haben willst, geht das problemlos OHNE eine neue FW zu flashen. Also ohne Risiko
Und wenn bei der heruntergeladenen FW auch nur ein Bit falsch ist, ist die CMU auch geschrottet. Man darf dann NICHT neu starten, sondern muss versuchen, eine 100% korrekte Version zu flashen
Hi Christian,
ich habe im Daily (Alfa Romeo 159) eine dicke Brembo mit Stahlflex und Blackstuff drin. Die vorherigen NoName-Beläge sind wieder rausgeflogen, weil man bei Regenfahrt erst eine Gedenksekunde brauchte, bis die Beläge gegriffen haben. Das war ein NoGo. Mit den Blackstuff war das Problem sofort wieder weg.
Im Spider habe ich die Greenstuff mit Stahlflex (ohne Brembo). Die Kombi funktioniert auch bei der Landstrassenhatz super, und ist eintragungsfrei.
N anderer Kumpel hatte Dixcel oder wie die heissen im A124, die haben furchtbar gequietscht, haben auber auch super performt.
Es soll allerdings User geben, die mit den EBC auf der Rennstrecke nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.
Dazu müsste man mal im ND Forum stöbern, ob die 74er was "bringt".
Das man am Hub was machen müsste für die 74er, wage ICH zu bezweifeln.
Nicht das ich wüsste. Deswegen reicht die 70.100
Die Yellowstuff sollten einen höheren Reibwert wie die Blackstuff haben, also theoretisch sind die Blackstuff etwas „schlechter“. Ich habe die Blackstuff in meinem Daily mit dicker Brembo, da sind die 1a. Fahre aber auch keine Rennstrecke. Allerdings im Daily und im Spider mit Stahlflex, möchte ich nicht mehr missen
Falls man eine Firmware installiert hat, die nur ein serielles Update zulässt, gibts hierfür auch einen USB-Workaround via AIO-Tools:
https://forum.miata.net/vb/sho…?p=11011594&postcount=142
Aus Neugier habe ich dann zusätzlich das baugleiche Wireless Kit wie von Mazda geholt:
Dein Link springt beim anklicken zurück in diesen Thread.
Das genannte WirelessKit ist NICHT von MAZDA, es ist einer der vielen USB-Wireless-Dongles die man kaufen kann.
Nur zur Klarstellung, damit hier keine Missverständnisse entstehen.
Navigation ist generell ein Stromfresser auf einem Handy. Also auf längeren Strecken entweder per Kabel oder per Induktion(wireless) laden.