Beiträge von Bartimaus

Hallo. :)

Das mit der oben aufgeführten Bezugsquelle für die Feder hat leider nicht geklappt. Ich fahre mittlerweile ein paar Monate schon ohne Feder herum, und mir ist etwas mulmig dabei, falls ich mal in eine Kontrolle komme. Es ist nicht wirklich signifikant lauter nach meiner subjektiven Einschätzung, aber naja... muss ja trotzdem nicht sein.

Da die lose Klappe ein nervtötendes Geräusch verursacht hat, habe ich versucht die mit Draht zu fixieren, aber das hielt nicht lange. Ein Kumpel von mir hat die nun in der "offen"-Position mit zwei kleinen Punkten festgeschweißt, sodass man sie einfach wieder gangbar machen kann.

Die Händler in der Umgebung sind nicht hilfreich, die wollen mir eine Komplettanlage verkaufen. Ich brauche doch nur eine doofe Feder... Kann ja jetzt nicht unmöglich sein so etwas zu bekommen. Hat jemand eine alternative Bezugsquelle, vlt. auch eine die direkt nach Deutschland liefert?

Vielen Dank für eure Mühen.

Probier doch mal ne alternative Feder aus der Bucht ....

Moin,

wir sind vor knapp 2 Jahren aus dem Allgäu via Fernpass zum Gardasee gefahren.

Schöne Strecke aber wir haben 10h gebraucht !!! Der Stau ging schon in Pfronten los, bis oben auf dem Fernpass. Tolle Strecke, aber zu unserem Zeitpunkt sehr voll.

Besser wäre gewesen, von Pfronten Richting Grän (A) zu fahren, und von da aus den Fernpass zu besteigen.

Alternativ zu GoogleMaps kann ich Dir mal empfehlen http://www.kurviger.de zu probieren !

Moin,

wenn auch das Radio stumm bleibt, hat das MZD einen Defekt. Das Teil selber kostet wohl 600-800€. Bei Mazda (baugleich) gibt es eine neuere Version, mit besserem Kontrast/Schwarzwert. Zu erkennen an dem schwarzen Displayrahmen. Ist im aktuellen ND-G184 u.a. eingebaut.

Von mir auch alles Gute. Leider kenne ich diese Luxusprobleme momentan auch. Meine Mopeten werden kaum noch bewegt. Schade das es in D keine richtigen Wechselkennzeichen gibt.

ich hatte im März TÜV.

Haubenliftern, LED im Rückfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung sowie Racingchip wurden nicht bemerkt, zumindest nicht beanstandet.

:thumbsup:, hattest Du die alte VAG-Haubenstange vorher demontiert?

Die Funktion der aktiven Motorhaube wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ob es allerdings eine Abnahme für dieses Bauteil gibt, bzw. benötigt wird, kann ich Dir nicht sagen

Ich würde mir auch gerne das Lenkrad neu beledern lassen (sieht schon richtig speckig aus), aber Ich bin ja nicht gerade der Profischrauber.

Hatt von Euch, welcher das Lenkrad getauscht hat, vielleicht eine bebilderte Anleitung zum Aus- und Einbau ???

Und warum reinigst Du es nicht ? Nimm SattelSeife (ernsthaft), wasch das Lenkrad damit ab, anschliessend Lederfett drauf, und es sieht aus wie neu. Mache ich mit den LederSitzen auch immer. Damit geht auch nach dem Strandurlaub Salz&Sonnenmilchflecken raus....

Ich habe mich mit den Radkästen unglücklich ausgedrückt. Ich meine natürlich die Kotflügel.

Allerdings habe ich nach mehreren Angebotsanfragen mit Erschrecken feststellen müssen, dass es zwischen 1.150€ und 1.500€ kosten soll.
    Ich dachte, dass es um die 600€ kostet soll.

Das finde ich viel. Ich meine eine komplett Folierung des Spiders mit guter Folie kostet knapp 1.800-2.000€