Beiträge von Holger

    Gestern habe den ersten Spider in meiner Gegend gesehen. Auch noch in meinem Heimatdorf und, wie meiner, in Moda Grau. Ich war mit meinem Schlechtwetterauto unterwegs und hab erst mal einen Schreck bekommen. Für eine Sekunde dachte ich, wer fährt da meinen Spider. :D

    Die von Extremo beschriebene Fixierung der Scheibe imRahmen mit den Madenschrauben hat das 12er von ATH auch. Das 16er ATH wird zusätzlich seitlich an den Abdeckungen vom Überrollbügel verschraubt.


    Ich habe das 16er und bin zufrieden, wobei die Verwirbelungen im Vergleich zum Serienschott nicht extrem geringer ausfallen.

    Seltsames - aber gleichzeitig auch aufklärendes - Forum hier:
    Da wir in einem Thread darüber gejammert, dass Fiat die Produktion des Spider einstellt und in diesem Thread hier diskutiert man über die paar Euros für ein Grill Badge und die Gefahr, dass man dieses "exklusive" Teil vielleicht sogar stehlen könnte. ?(


    Verstehe jetzt selbst zu mindestens, warum Fiat den Spider nicht weiter produzieren will - schade ;(

    Ich sehe das anders: Wer sich für 100 Euro ein kleines Schildchen ohne jeden technischen Nutzen kauft und ans Auto pappt, liefert bestimmt auch sonst nicht viele Gründe dafür, dass sein Lieblingsauto eingestellt wird. :D

    das glaub ich nicht mal... aber lustig war, bei meiner Ünergabe sagte mein Händler „Naja, das Design des Schlüssel ist ja auch von Mazda übernommen“ - ich muss sagen ich finde das ja schöner als Fiat :thumbup:

    Mein Händler hatte sogar neidlos zugegeben, dass der Schlüssel aus seiner Sicht hochwertiger sei, als die Fiat–Schlüssel.


    Ich hatte den Eindruck, dass der Spider für den Händler erst in den letzten Wochen/Monaten mit den massiven Nachlässen zum Erfolgsmodell wurde. Am Anfang hat er wohl ein bis zwei im Jahr verkauft, weil seitens Fiat keine Nachlässe drin waren, was die Kunden aber erwarteten.


    Grundsätzlich ist der Exotenstatus des Spiders hier im Osten Deutschlands nochmals deutlicher. Liegt wohl auch daran, dass die Leute keinerlei Bezug zum Vorgänger haben, also der Name Fiat Spider kein Begriff ist.