Klingt sehr geil. Vorabanmeldung bis alles 100% fix ist, hast du ja schon
Beiträge von Abarthig
-
-
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo im Netz einen original Ersatzteilkatalog mit Teilenummern und idealerweise direkter Bestellfunktion? -
Mir stellt sich gerade die gleiche Frage. Gibt es am Fahrzeug eine Stelle wo der Farbcode steht?
Oder muss man sich auf die Preisliste verlassen bzw. Kann der Lackierer mit dem Farbcode aus dem Prospekt etwas anfangen?STANDARDFARBE
244 San Marino 1972 Schwarz
PASTELL-LACKIERUNG
162 Costa Brava 1972 Rot
163 Turini 1975 Weiss
METALLIC-LACKIERUNG
235/807(A) Alpi Orientali 1974 Grau
208/816(A) Hessen 1972 Blau
Hier gefunden: https://www.abarth.at/content/…arth%20124_01-06-2017.pdf
-
Hier noch ein link:
2016-21 Fiat 124 Spider shift boot & steering wheel cover (redlinegoods.com)
Habe mir die Sonnenblenden bestellt und montiert ( ca 10 min)...
Sind noch die Fingerabdrücke vom montiern zu sehen , mittlerweile mit Lederpflege behandelt .Sieht auf jeden Fall besser als die Kunststoffblenden aus.
Das sieht toll aus. In dem Shop gibt es, wie ich sehe, auch sehr viele andere verlockende Veredlungen der Türtafeln und Mittelkonsole
-
Hab heute mal den Sonax Ceramic Quick Detailer ausprobiert. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Einfach zu verarbeiten, keine Schlieren oder Sonstiges und der Glanz ist echt der Hammer. Leider war heute der Himmel ziemlich bedeckt und man sieht es auf den Fotos nicht so gut. Ich werd später nochmal welche nachreichen.
Ich habe bisher auch nur Gutes von dem Produkt gehört. Für Leute, die keine Lust haben ihr Auto mit viel Zeitaufwand en Detail zu versiegeln ist das vermutlich ideal, weil man es nach der Wäsche easy auftragen kann und die Standzeit für ein Detailer sehr lang zu sein scheint.
ich habe aber noch genügend Produkte auf Lager die erst einmal verbraucht werden wollen -
Zusätzlich zu den offensichtlichen Stellen sollte man überlegen ob man an der Seite bis zur untersten Kante Folie anbringt. Ich habe mir unten an der Tür unterhalb der Kante so einige Steinschläge eingefangen, weil Steinchen von den Vorderrädern dahin fliegen.
-
Das größte Problem werden die Sitze sein, da diese 2 Lautsprecher haben.
Vom Standardsoundsystem ausgehend würde ich eher dahin gehen und die bestehenden Lautsprecher durch bessere Aftermarketlautsprecher zu ersetzen. -
Kenn mich jetzt nicht ganz aus:
Fragen zum nächsten Winter jetzt Anfang Mai?
Es gibt hier im Forum keinen Zwang zu kommentieren. Wenn einen etwas nicht interessiert, lässt man es liegen. Und selbst wenn jemand jetzt schon jemand nach einem passenden 124 Spider Weihnachtsgeschenk fragen sollte, es ist doch vollkommen Wurscht!
-
Keine Sorge der Spider ist nicht aus Zucker, sondern im Grunde auch ein ganz normales Fahrzeug welches auch genau so bewegt werden kann. Nach jetzt 7 Jahren und 100.000 km Roadstererfahrung im 365 Tage Betrieb kann ich dazu sagen, dass der optische Zustand des Fahrzeugs in erster Linie von der Pflege abhängt und nicht von der Art der Nutzung.
Seit kurzem habe ich leider auch keine Garage mehr, aber das beteitet mir keine großen Kopfschmerzen. In der Vergangenheit hatte ich zwar eine Garage, aber dafür stand der Wagen jeden Tag 9-10 Stunden in der prallen Sonne, was m.E. einen viel größeren negativen Effekt auf ein Fahrzeug hat, im Vergleich zu Regen/Schnee/Frost.
Frost an sich mach dem Wagen nichts aus und wenn man die Dichtungen im Winter pflegt, dann ist das Anfrieren der Scheibe nur seltenst ein Problem. Das Einzige, was ich empfehlen würde ist eine Unterboden/Hohlraumversiegelung, wenn man plant den Spider sehr lange zu fahren. Neben den guten Mazda Geben hat er leider auch deren Rostanfälligkeit vererbt bekommen.
-
wie war das noch mal…jedes Jahr ein „e“ mehr?