Beiträge von Abarthig

    Ich freue mich über einen deutlich geringeren Wertverlust als ich erwartet habe, sodass die Gesamtkosten während der Haltedauer deutlich geringer werden. Der von FCA kalkulierte Wertverlust in 4 Jahren ist das doppelte vom realen.


    Von einer Wertsteigerung gehe ich aber absolut nicht aus. Bis der Spider mal wieder den Neupreis als Wert erlangt werden noch viele viele Jahre ins Land ziehen. So schnelle Wertsteigerungen über Neupreis erreichen nur Sondermodelle von Sport-/Supersportwagen, mit wenigen Ausnahmen wie dem BMW 1M Coupe.


    Wenn ich es auf Wertsteigerung anlegen würde, müsste ich den Spider verkaufen und dafür 1-2 andere Autos kaufen.


    Ich pflege den Wagen für mich, habe meinen Spaß damit und wenn er am Ende werthaltiger als erwartet ist, dann freue ich mich natürlich darüber.

    wow das sind wirklich gute Werte :) Da sieht man auch, dass insb. Wenn man so viel and er Hardware ändert eine Softwareoptimierung quasi Pflicht ist.


    Mein Serien Abarth wurde bei Vmax mit 155 ps eingemessen, also lediglich 4 PS weniger. Bei der Optimierung war allerdings bei 182 Ps Schluss, da dann einfach die Ansaugtemperatur zu warm wird. Der LLK und die Komplett AGA ermöglicht dann einiges.

    Da ich bereits das Glück habe eine ältere Version der Software nutzen zu dürfen, kann ich bestätigen, dass das sehr gut funktioniert und darüber hinaus sehr nützlich ist. Bin total happy jederzeit die Luftdrücke oder gar die Lufttemperaturen in den Reifen sehen zu können :)


    Ich freue mich schon auf die neue erweiterte Version.


    Danke für deine bzw. Eure viele Arbeit hinter dem Projekt.


    Für eine Immobilie ist der Preis ok ;)

    Aber wer will schon ein Auto, welches seit 4 1/2 Jahren nicht bewegt wurde, kaufen? Das tut der Technik nicht wirklich gut.


    Aber insgesamt ziehen die Preise für Fahrzeuge und vor allem Cabrios merklich an. Eine Konstellation aus gestiegener Geldmenge, während Corona mangelnder Freizeitbeschäftigungen und sicherlich auch, dass man neu kaum noch bezahlbare Carbios kaufen kann.

    Der Farbcode ist ist auf der rechtenseite an der Türe "silver", da ist ein Etikett und da ist der Farbcode verzeichnet, jeder Lackierer sollte das eig wissen

    Kann ich so nicht bestätigen oder ich habe nicht die Stelle gefunden:


    Tür rechts/links: keine Sichtbarrn Aufkleber

    Türholm links: Reifendruck und Reifendimension

    Türholm rechts: Zulassungsnummer, Fahrgestellnummer, Fahrzeuggewicht (1315 kg :-O) Achslasten

    Fußraum Beifahrer: nur Fin

    Motorhaube/Kofferraum: nichts

    Super, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich war ja zwischen beiden am Schwanken, aber wenn das Thema UV Schutz bei Gtechniq nicht gegeben ist, dann wird es jetzt das Fabric Guard.

    Verwendet ihr in der SB Waschbox eigentlich das sogenannte "Heißwachs". Wenn ja auch auf dem Verdeck?

    Ne wird nicht von mir genutzt. Das Zeug hat man dann auch auf den Scheiben und wahrscheinlich auch den Nebel auf dem Dach. Kostet relativ viel und hält idR noch nicht mal bis zur nächsten Wagenwäsche.


    Da kann man sich eher einen Detailer kaufen. Ist günstiger, hält länger und man benötigt auch nicht viel mehr Zeit.