Beiträge von Forestdonkey

    Hallo,

    ich habe eine Lösung gefunden bzw einen Tipp von einem Spider fahren (nicht im Forum) Ich mache morgen Fotos. Es ist nicht die optimale Lösung - funktioniert ganz gut. Gekauft habe ich das Teil bei Ebay. Ich muss gucken was ich bezahlt habe - +/- 20 euro.

    VG

    Hallo,

    gestern also am Feiertag von Köln nach Bad Wildungen gefahren - fast nur Landstrasse.

    Was habe ich gesehen:

    ein 124er Cabrio ca Baujahr 1980 / ein Alfa Romeo Rundheck / sonst einige MX5 - einige SL - Porsche Cabrios

    relativ wenig Cabrios für diese Jahreszeit - das Wetter war optimal

    LG

    diesen Samstag auf dem Handelshof Parkplatz (Köln Widdersdorf) vormittags einen schwarzen Spider mit brauner Inneneinrichtung gesehen.

    Meiner genau daneben geparkt - das erste Mal in freier Wildbahn einen Spider in meiner Farbkombination gesehen.

    Jemand hier aus dem Forum?

    ich sehe öfters einen roten Lusso mit Kölner Kennzeichen auf der Bonner Strasse Höhe Arnoldshöhe geparkt.

    Gestern (14-01) Mittagszeit einen 124er mit Stuttgarter Kennzeichen (Röhndorfer Strasse)
    Beide hier im Forum?


    Ich war im Spider unterwegs....

    12 Tage durch die Toskana - Hauptort Siena - Anreisen über Schweiz (Basel) dann durch die Schweiz über den Gotthard.

    Sehr viele Orte in der Toskana (u.a. Arezzo / Volterra u.v.m) und in den Marken (u.a. Pergola / Senegallia) besucht. Insgesamt

    sind so ca. 4500 Km zusammen gekommen. Es macht einfach riesig Spass mit dem Spider "durch" die Toskana zu fahren.

    Absolute sehenswer - das Piaggio/Vespa Museum in Pontederra.

    Eigentlich unnötig zu erwähnen absolut ohne Probleme. Wie ich schon geschrieben habe - der Spider fällt in Italien kaum auf.
    Vielleicht weil der Spider in Italien anscheinend total unbekannt ist.

    Die Sitze sind langstreckentauglich. Das Gepäck - da muss man Kompromisse

    eingehen. Das Kofferset von car-bags ist hier wirklich zu empfehlen.

    LG

    Guten Morgen,

    14 Tage durch die Toskana / Marken / Lombardei gefahren. In Senigallia (an der Küste) eine weissen Lusso (IT Kennzeichen) gesehen - keine Reaktion vom Fahrer. Auf der Rückfahrt gestern von Como einen weissen Abarth (CH Kennzeichen) am Gotthard (bin nicht durch den Tunnel gefahren) - auch keine Reaktion vom Fahrer. "Cabriosichtung" sonst - einige neue MX5 sonst Mercedes SL / Porsche Cabrio. Italien ist anscheinend kein Cabrio Land. In Leeco ist ein Panda Fahrer total ausgeflippt als er den Spider gesehen hat. Ich hatte sonst den Eindruck das der Spider in Italien total unbekannt ist. Insgesamt ca. 4500 Km gefahren ohne ein einziges Problem.

    Der Preis ist mit HU ok, aber nicht besonders günstig. Mich wundert ein wenig die Aussage "zertifizierte freie Werkstatt", aber man kann natürlich auch den Service in freien Werkstätten machen lassen. Die Garantie ist davon unbeeindruckt. Problematischer wird es mit der Kulanz (auf freiwilliger Basis) nach der Garantie. Da schauen die dann genau hin und da fällt eine freie Werkstatt durch (egal welche Zertifikate an der Wand hängen). Meine letzte HU habe ich direkt bei FIAT machen lassen. Das war doch um einiges teurer, als wenn man selber zu GTÜ, TÜV, DEKRA, usw. vorstellig wird (ca. 40€ teurer).

    sorry vlt. ein wenig unklar geschrieben - es ist eine freie Werkstatt aber sind einer Kooperation angeschlossen. Mit der Kulanz - das weiss ich - ich weiss nicht wie kulant Fiat wirklich ist - ich hoffe ich will nie wissen. HU über GTÜ hat ca. 95,00 incl. Abgasuntersuchung gekostet. Der Vorteil für mich - die Werkstatt ist 2 Minuten vom Büro entfernt und scheinen Ahnung zu haben.

    gestern (03-08-21 ca. 17h20) Militärringstrasse zwischen Verteiler und Rheinuferstrasse - silbernen Spider gesehen (SU-.. ...)

    konnte nicht erkennen, ob Abarth oder "Standard" war selber im 308er unterwegs...