Beiträge von Artus
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Designvergleich Abarth von Ruben Wainberg:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier noch was:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schade dass der Kofferraumdeckel beim Neuen nach außen gewölbt ist (wohl der Aerodynamik geschuldet). Ein etwas flacheres Design wäre für mich harmonischer und dem Alten näher gekommen.
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250 Mitglieder!
Davon <100 die regelmäßig zum Forum beitragen und >100 die mit einem oder null Posts. Und der Rest ist irgendwo zwischendrin. - Trotzdem, im Vergleich mit anderen Foren keine so schlechte Statistik . -
Naja also ich find es echt frech das du 200€ für den Halter und wie teuer waren die zierblenden ? 100€
Habe 2 Stück in der CH für 170.00 SFr. gekauft. - Ausnahmsweise war das Angebot mal günstiger als in D . - Und die Zierringe braucht meines Erachtens niemand. - Reines Bling-Bling.
Navi ist für mich nicht interessant, da ich alle Pakete und somit auch ein Navi drin habe,
Leider fügt die Forumssoftware automatisch den Thread-Titel ein. - Es geht dort aber nicht ums Navi :
Klick mich: Garmin Navi oder Handy im Spider -
Könntest du ein Foto von dem Teil in ausgebautem Zustand machen? Ich kann mir die Aufnahme nicht so richtig vorstellen. Also der Teil, der in die Vertiefung geschoben wird.
Bitte sehr:
cup01.JPGAuf dem oberen Bild sieht man auch den Federmechanismus.
Übrigens eignet sich der Halter auch besten für diesen Zweck :
Garmin Navi oder Handy im Spider -
Wäre ja mal eine schöne geschichte für einen 3D Drucker.
[Blockierte Grafik: http://static.webshopapp.com/shops/022930/files/064900900/mazda-mx-5-nd-zierelement-fuer-den-getraenkehalter.jpg]
Ich will sicher niemandem die Experimentierfreudigkeit mit einem 3D-Drucker absprechen; aber so ganz einfach wird das nicht sein - wenn überhaupt.Das Original hat eine Lasche mit Stahlfeder (wie oben im Bild sichtbar), die auch kleinere Flaschen und Becher hält. Auch ist das Original-Teil ziemlich massiv und schwer konstruiert (es besteht aus zwei vernieteten Teilen mit Metall-Einsatz). Auf der Stellfläche ist zudem ein rutschmindernder Gummi aufgeklebt. - Das Ganze hinterlässt einen hochwertigen Endruck.
Ich habe mir die Originale geleistet und möchte sie nicht mehr missen. Gelegentlich findet man ja auch günstige Angebote im Netz und mein Händler hat mir auch einen, wenn auch nicht riesigen, Nachlass gewährt. - Zugegeben, nicht billig; aber in Anbetracht des Fahrzeugpreises und der vielen Nebenkosten doch eher eine Lappalie.
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Erwärmt sich das Material drumherum zu Stark?
Wird wohl so sein. - Wenn der Wagen nach kurzer Standzeit wieder gestartet wird, zeigt der Sensor eine viel zu hohe Temperatur an .
@Francinio Bei mir also ziemlich genau das Gegenteil . Denke aber nicht, dass das Auswirkungen auf den Wärmehaushalt des Motors hat. Da gibt es sicher noch andere Sensoren (Kühlwasser, Öl, Ansaugluft usw.)
Weiß jemand woran das liegt? Schlechter Sensor?
Wo sitzt der Sensor überhaupt?Keine Ahnung wo der liegt. Aber sicher an einem grottenschlechten Ort. Insgesamt einfach unbrauchbar - ich hatte noch nie eine so lausige, ungenaue Temperaturanzeige in einem Fahrzeug. Aber was solls? Ich sehe da mit der nötigen Gelassenheit einfach darüber weg.
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und wenig Kurven ...Sauerland, Eifel
bei mir sieht es unter herum so aus
Bei mir sieht es (fast) aus wie ab Werk. - Leicht versnobtes Schönwetter-Cabrio halt .
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Der Ausflug unters Heck ist beendet. Die Klappe ist freigängig und Rost ist weder an der Feder noch in deren Umgebung zu sehen. Also zum ersten Mal an die Grenze gegangen und die Höchstgeschwindigkeit ausgelotet. Bei geschlossenem Verdeck, Zuladung nur ich und kein Gepäck, im Sportmodus und AT-Getriebe in "D" GPS-gemessene 227 km/h. Im manuellen Modus mit viel Anlauf wären vielleicht >230 km/h möglich, aber ehrlich, das muss nicht sein. - Das Motörchen (und der Fahrer) müssen sich derart quälen , dass ich es bei diesem Versuch belassen werde. Für Express-Fahrten auf der Bahn gibt es andere Angebote; die Vorzüge liegen ganz klar bei kurvigen Stecken und Passstraßen - und hier werden alle Erwartungen erfüllt . Eine noch angenehme und vertretbare Reisegeschwindigkeit bei freier Strecke stellt sich für mich bei max. 160-170 km/h ein.
Gruß
Artus -
Danke für die Infos . An der OBD2 habe ich das leicht veraltete ScanGauge II dran. (Hier die aktuelle Version http://www.scangauge.de/index.…ew=article&id=17&Itemid=4). Für die wichtigsten Werte reichts. Eine günstige "PerformanceBox" mit GPS fürs Handy ist echt ein guter Hinweis. Mal die eigenen Performance-Werte testen - das hat was.