Beiträge von hexer

    und es unterstützt auch kein USB 3.0 . USB 2.0 Sticks sind mittlerweile rar im Handel geworden. Und wenn es diese irgendwann nicht mehr zu kaufen gibt - dann haben wir ein Problem. Die Sticks halten leider meist nicht viele Jahre durch. Ich habe schon einige entsorgen müssen. Auch Markensticks...Verbunden mit gelegentlichem Datenverlust weil keine Kopie vorhanden war.


    Was den Verdacht aufdrängt, dass man dem Kunden uralten Elekronik-Schrott für teuer Geld andreht. Alte Software, lahme Prozessoren Standard Display mit einfacher Auflösung und Darstellung - alles aus längst vergangenen Zeiten oder Minimalansprüchen. Ums mit Handy zu vergleichen: Ein S3 aus grauer Vorzeit wird für das Geld eines aktuellen S9 ausgeliefert.... Ich bin einigermaßen verärgert darüber. Leider machen das alle Hersteller so. Das man das Ganze nicht im Armaturenbrett versenken kann ist mir auch nicht erklärlich. So ein Traumwagen, so schönes Cockpit und man glotzt ständig auf diesen spiegelnden und schlecht ablesbaren Grabstein.


    Hab gestern die Sprachsteuerung ausgiebig getestet. Naja...."Ich verstehe Sie nicht" 8o Bitte wiederholen. Oder das Gerät schaltet von Navi auf Liederliste. Hin und wieder funktioniert es. Immerhin. Mit den Tasten war ich bislang schneller. Es bedarf noch ein wenig Übung auf meiner Seite. :S

    Die Liste der Sprachbefehle hab ich mir eben angeschaut. Was bedeuten [] und () um die Befehle? Ich vermute Befehl in [] brauchen nicht angesagt werden? In Klammer stehen optionale Befehle?


    Ehrlich gesagt finde ich die Beschreibungen wenig hilfreich. Das kann nur jemand verfasst haben, der das immer nutzt und nicht an die Leute denkt, für die das vollkommenes Neuland ist. Davon bin ich einer....


    Also probiere ich es nun mit Versuch und Irrtum.

    Man braucht ja sicher keine Live Update wenn die Anzeige solch einen Unsinn fabriziert. Habt ihr denn mal den Anbieter kontaktiert? Ich würde keinen Heller für solchen Unbill ausgeben! Das kostet Zeit und Nerven.


    Das beste Navi ist immer noch google Maps im online Modus ....

    Ich habe im Forum schon gesucht. Auch im WWW aber ich finde nichts passendes. Die Sprachsteuerung habe ich getestet. Ich dachte mir: Vielleicht kannst du das Navi auch per Sprache steuern. Also die Taste am Lenkrad betätigt, den Signalton abgewartet und "Navigation" gesagt. Er wechselt tatsächlich in die Navi. Hab mit dem Stick das Feld Ziel angesteuert und wiederum die Sprachtaste gedrückt und mein Ziel angesagt. Danach wechselt er irgendwo hin. Mal zum Radio oder zu den Einstellungen....Nur nicht zu dem, dass ich erreichen wollte.


    Gibt es eine Anleitung zur Sprachsteuerung? Wie und für welche Apps ist diese verfügbar? Welche Befehle müssen gesagt werden?


    ratlose Grüße


    Frank

    Ja, das sind die historischen Daten (offline). Braucht kein Mensch...

    ??? was ist das? Historische Daten im Navi?


    Das Navi hat mich auch schon irre gemacht. Im Ort sind die Meter-Angaben derart (bis zu 40 m) ungenau, dass man manchmal an der Straße vorbei ist, wenn das Navi zum abbiegen fordert. Da krieg ich die Krise. Hatte das schon mal vor Jahren. Ich weiß nicht mehr ob es Garmin oder Navigon war. Diese Art von ungenauer Navigation ist einfach nicht akzeptabel.


    Also kann ich das Navi im WLAN nutzen in dem ich mein Handy als Hotspot verwende?

    evtl kommst du unbemerkt mit dem Arm an den Joystick-Knopf? Das passiert mir oft und dann schaltet er um auf das was zuletzt in der unteren Zeile steht....Da hab ich mich zuerst auch gewundert und dann erst die Tatsache gesehen, dass ICH es bin der unbemerkt hin- und her schaltet...


    Dazu meine Meinung: Dämlicher konnte man den JS Knopf nicht anbringen. Er baut viel zu hoch und ist genau in der Linie mit dem Arm des Fahrers. In Puncto Bedienderfreundlichkeit hat Mazda nicht nur hier wirklich den Best Case umgesetzt.

    ich hab auf dem ABARTH 56.000.521. Das ist wohl alt oder? Wie macht man ein UPDATE? Die Betriebsanleitung verliert darüber kein Wort. ?(:evil: Ich vermute über einen USB Stick? Wo finde ich die Software, die ich für das Update benötige? Ich hääte auch gern eine digitale Anzeige der Fahrgeschwindigkeit im Multidisplay, denn wirklich gut ablesen auf dem Tacho geht anders.... :whistling:


    VG Frank