Beiträge von hexer

    so hab ich das (was mir gesagt wurde) verstanden. Unterschied ist der Transport nach D stat AUS. Angeblich soll das kostengünstiger sein als eine eigene Produktionsstraße in J. Ob das aber stimmt? Wer weiß das schon und die Italiener machen gern aus allem ein Staatsgeheimnis und umhüllen andere mit vagen Aussagen. Vorsicht SATIRE :/8)


    Mein Abarth Händler hat mir übrigens gerade geantwortet auf meine Frage Haube vorn Folie oder Lack. 3 Mal dürft ihr raten. Ach neee nur zweimal.

    Ich kann leider nur wiedergeben, was mir gesagt wurde. Wo hast du deine Informationen her? Gern würde ich aus erster Hand berichten. Es scheinen die Erkenntnisse sehr unterschiedlich zu sein. Ich wundere mich beim Abarth über gar nichts mehr. Kein Händler macht zuverlässige oder es sind gar völlig unterschiedliche Aussagen. In der Werkstatt bekommt man gesagt: mit dem Abarth haben wir noch keine Erfahrung. Nur 2 verkauft und die laufen.


    Mir wurde z.B. (von einem Vertrags-Händler) gesagt, dass der Motor ein anderer ist als im Fiat. Also schon der 1.4 MA aber leistungsgesteigert. Anderer Turbo. Auch die Getriebestufung soll anders sein als Fiat. Dann heißt es, das Getriebe ist Fiat. Ein anderen Händler sagt: Das Getriebe ist das Gleiche wie im MX5.


    Du schreibst: Es ist nur ein anderes Steuergerät und das macht aus 140 170 PS. Also ich weiß nicht. Was soll man denn nun glauben? Beim Händler und der Werkstatt gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass keiner was genaues wirklich WEISS. Da wird geglaubt und behauptet. Ich frage 2 Werkstätten: E10, Super oder Super + und jeder antwortet was anderes. Die beste Auskunft ist dann: Ich meine (oder bilde mir ein) dass.... da werd ich kribbelig und sag auch schon mal was gemeines. Wenn ich ein Produkt verkaufen will, dann weiß ich darüber ALLES was der Kunde fragen könnte.

    @hexer
    Alle Fahrzeuge, auch zukünftige Abarth kommen vom selben Band in Japan und in Italien, wird bei den „echten“ Abarth dann nachträglich nur etwas Nippes, Abgasanlage und die AbarthEmbleme verbaut. That‘s it.


    Es gibt sonst keine Unterschiede.

    Das ist so nicht ganz richtig. Es ist ein wenig mehr als nur Nippes ....Laut Aussage meines Händlers wird, wenn ein Kunde einen Abarth bestellt, ein in Japan gefertigter 124 in Italia umgebaut. Dort wird u.a. eine andere Bremsanlage, Fahrwerk, eine anderer Antriebsstrang, andere Stoßstangen, eine andere Innenausstattung, Modena und alles, was sonst noch den A vom F unterscheidet, - und das ist einiges- um- und eingebaut.

    Es geht mir nicht um die US Ausführung. Wenn es HIER in Europa nachträglich gemacht wird, dann evtl. lackiert. Aber was machen sie im Abarth Werk bei der Serie? Wenn man es als Zubehör bestellt....Es sieht für mich aus wie Folie.

    Guten Morgen,


    bislang war ich der Meinung: Die Hauben sind lackiert. Ich las auch: Vorn die Haube sit lackiert, der Teil an der Stoßstange sei foliert. Soweit habe ich das auch von Verkäufern bereits gehört. Nun hatte ich mir von Petzolds das Matt-Wachs für lackierte Teile gekauft. Mit 45 Euro ein echtes "Schnäppchen" 8o=O


    Die Hauben damit behandelt und am Tag darauf stand der Wagen im Regen und beide Haube hatten nach dem trocknen milchweiße Flecken. :evil: Es sah schlimm aus und war auch nicht so mit einem Wisch zu beseitigen.


    Daraufhin las ich in der Beschreibung: Nicht für folierte Teile geeignet. AHHH- Dachte ich. Schau dir mal die Hauben genauer an. Schlagt mich aber für mich sieht die Motorhaube zu 100 % foliert aus. Dafür gibt es einige Indizien. Insbesonderer der dünne Glanzstreifen als Abschluss ist eins mit dem Rest. An den Kanten innen sieht es auch nach Folie aus. Hinten bin ich mit nicht sicher. da werde ich die Tage mal von der Innenseite der Haube den Föhn vorsichtig dranhalten. Mal schauen was passiert.


    Welcher Erfahrung habt ihr?


    VG Hexer

    Ich hab's noch nicht kapiert. Habe den Abarth und nen Satz WR auf Felgen mit RDKS . Kann ich die einfach im Herbst gegen Sommereifen tauschen? Erkennt das Fahrzeug die anderen Reifen oder muss ich zur Werkstatt und das System kalibrieren lassen?


    Die Tage hatte mal kurz die Warn-Leuchte für Reifendruck einen Auftritt. NUR: Welches Rad ist es denn? Da wird nicht angezeigt. Habe sodann die Fehler-Anzeige aufgerufen. KEIN Fehler vorhanden aber die Warnleuchte ist an. Was ist dass denn für ein Wirrwarr?


    Wer sich sowas einfallen lässt gehört mit lebenslangem RDKS im Hirn ausgestattet. Man kann das doch ohne Aufwand aus dem ABS (Radumfang) ablesen. Auch da könnte das System genau sagen welches Rad betroffen ist. Alle Möglichkeiten sind da, Und dann programmiert man es nicht? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich lebe damit und es schmälert auch nicht den Genuss am 124 Abarth. Blöd ist es trotzdem.

    Mit Pirelli Sottozero hoffe ich unbeschadet durch den Winter zu kommen. Schnee ist hier bei uns eher selten. Ist mein erster Hecktriebler im Winter. Schaun mer mal, wie es geht. Unser Dienst-BMW ist bei Schnee immer unmöglich zu fahren.