Beiträge von hexer

    Bei mir gibt es jetzt auch einen neue Anlage, die Klappe an der jetzigen sitzt zu fest bzw. ist nicht mehr gangbar zu machen. Ich bin gespannt was kommt. Aber wie ich FCA kenne haben sie trotz der massiven Probleme bis heute keine Verbesserungen einfließen lassen :D

    DAS ist typisch. Erstmal wird eingebaut, was noch auf Lager liegt, bevor - wenn überhaupt- ein verbessertes Teil reinkommt. Machen aber alle so.

    Habe meinen AB 124 kürzlich gebraucht gekauft. Das Vertrags-Autohaus in Erfurt war sehr engagiert. Empfand es als sehr kompetent. Der Chef nett und sympathisch. Der Preis war fair, die Übergabe schön in Szene gesetzt. Der Wagen war tiptop sauber. Meinen alten Wagen hab ich dort zu einem fairen Preis in Zahlung geben können. Da wurde auch nicht rumgemäkelt und versucht meinen Wagen schlecht zu reden. Habe da leider schon anderes erlebt.


    Uns wurde vom Chef persönlich nochmal alles genau erklärt. Die Schilder montiert. Es gab Kaffee und zur Übergabe noch eine Flasche Sekt und ein Strauss Blumen für meine Frau. Ich fand das erste Klasse und daher mein besonderes Lob an Herrn Klein von AVANTOS.

    Krass was ich da lese. Ich habe meinen AB124 direkt beim Händler als dessen Vorführer gekauft. Der Wagen war ergo vor Ort und ich konnte ihn mitnehmen. Hab ich wohl Glück gehabt.


    Ansonsten wäre ich da knallhart. Da geht bei mir der Gedanke an Vertrauen und Zuverlässigkeit an die Marke ganz klar vor Euphorie auf ein Auto. Egal wie schön der ist. Liefer-Frist setzen. In Verzug setzen. Wenn er nicht liefern kann => Rücktritt vom Vertrag. Und NIE wieder ein Fahrzeug dieser Marke in Erwägung ziehen. BASTA


    Die spinnen die Römer...Ich weiß ist nicht Rom. Passt aber X(

    Fahre seit Ü 30 Jahren Cabrio und nehme nichts zur Reinigung und Imprägnierung der Stoffverdecke. WENN das Dach mal Flecken hat (Vogelschiss oder im Frühjahr Blütenstaub oder Lindenblütentropfen) dann VIEL warmes Wasser - am besten Schlauch - und ein weiche Bürste. Ist es ganz übel dann nehme ich auch mal Feinwaschmittel . Wichtig ist gut ausspülen. Das Verdeck unseres Alfaspider hat damit nun schon 20 Jahre klag- und schadlos überlebt.


    Auch ein pitschnasses Verdeck ist nach ein paar Minuten Sonne oder Fahrtwind trocken.


    Pflege brauchen aus meiner Erfahrung nur die Plasteverdecke weil diese ohne (UV) Schutz auf Dauer verspröden und verblassen.

    getestet. Man muss das Pedal voll durchtreten, sodann ertönt ein Gong und es geht voran über die Limit Marke. Man muss aber wirlich viel Gas geben nur ein bisschen das Pedal streicheln reicht nicht, um den LM auszuschalten. Ich revidiere daher mein erstes negatives Urteil über den Limiter. Wenn man weiß wie dann funktioniert das gut in der Stadt.

    Hab das Angebot mal genauer unter die Lupe genommen. Nur so. Aus Interesse....



    Zitat

    Privatkundenagebote gültig für nicht bereits zugelassene Lagerfahrzeuge, nicht kombinierbar mit anderen Angeboten. Nur bei teilnehmenden ABARTH Partnern. Angebot gültig bis 30.09.2018. Abbildung zeigt Sonderausstattung.
    ** Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen` entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

    Es handelt sich also zunächst mal um die alten nicht verkauften Lagerfahrzeuge. Da das Angebot bis 30.9 gilt sollte es auch kein Problem sein die Fahrzeug zuzulassen.


    Ich habe weiter geschaut: Was wird da angeboten? Bei der Ausstattung steht nur u.v.m (und vieles mehr) Also nehme ich mal den Grundpreis von 37.500 und konfiguriere das Fahrzeug. Mal sehen, was da alles nicht drin ist....es heißt nämlich in der Überschrift
    "...und kaufe ihn AB 25.990..."


    nicht drin ist bei dem Grundpreis:
    Automatic-Getriebe
    € 2000

    Licht- und Sensor-Paket (u.a. LED-Scheinwerfer, Licht- und Regensensor, Parksensoren hinten)

    € 1.890

    Premium-Paket (Navigationssystem, Rückfahrkamera, Keyless Entry)

    € 990

    Alcantara-Applikationen im Innenraum

    € 1.700

    Spoilerlippe & Außenspiegelkappen in "Corsa Rot"

    € 290

    Motorhaube und Heckklappe in Mattschwarz

    € 1.190
    8060 Euro an Zubehör fehlen....

    da komme ich auf knapp 34.000 Euro. Immer noch deutlich günstiger als früher aber wenn ich das bedenke: Das Bild vom 124 Angebot suggeriert etwas anderes als man vermutlich bekommt. Wissen tue ich es aber nicht. Wer Interesse hat muss wohl beim Abarth Händler vorsprechen.

    Man muss das Gaspedal glaub nur richtig durchtreten dann wird der Limiter aufgehoben. Hab da glaube hier mal was gelesen :D

    ich werde es testen. LT BA muss man das Pedal stark herunter treten. Was auch immer damit gemeint ist. Meine Erfahrung bisher: leicht drauf treten bringt nichts. Soll man da Vollgas geben? Ich muss es testen was passiert. Nicht, dass man dem Vordermann in den Kofferraum rückt. Weil Vollgas ist beim Abarth schon eine recht ordentliche Beschleunigung. 8o

    Wenn du ihn bei Fiat nicht findest schau halt beim Mazda MX5 Zubehör. Da wird er wahrscheinlich auch billiger sein.

    Wenn man das Teil nachträglich ordern möchte... Bei Mazda kostet EINER 115 Euro!!!


    Ich hab meine 2 nun aus einem zu Schrott gefahrenen RF gekauft. Die Halter waren noch top. War eine Ebay Kleinanzeige. Beide für n Hunni. :) Endlich kann ich mal ne Pulle abstellen. Der Halter im Beifahrer-Raum entpuppt sich als prima Lösung. So kommt man gut an das Getränk - ohne Verrenkungen!