Beiträge von Mawintoe

    ... vielleicht werden in den USA die Fiat Spider auch mit "echte" RDKS ausgerüstet und in der für alle Länder gleich gestalteten Bedienungsanleitung beschrieben. Durch zu wenig deutliche Differenzierung zwischen den länderspezifischen Ausführungen entstehen dann diese Unklarheiten...


    ... nur so ein Gedanke :)

    "Einen Abarth in Komplettausstattung also mit allen Paketen zu bekommen, ist fast unmöglich."
    Dann freut Euch doch. Alles was es nicht mehr zu kaufen gibt wird in der Regel wertvoller.

    ... nicht unbedingt - ich hatte mal einen Chrysler Crossfire SRT6 Cabrio (Basis MB SLK mit AMG Kompressor). Ein tolles Auto... grosser Fahrspass und selten zu sehen.... wie beim Spider :)


    Nach vier Jahren wurde die Produktion eingestellt... die Neuwagenpreise (auch Lager und Vorführer) und die Occasionspreise gingen in den Keller.
    Heute gibt es keine Nachfrage... vereinzelt sind alte Autos mit hohem km-Stand billig zu haben.

    Was meinst Du mit "nur bis zum Öffnen der Tür"? Nach dem Ausschalten des Motors bis zum Öffnen der Fahrertüre oder max. 10 Minuten. Wenn's länger sein soll oder bei offener Türe einfach nochmals ACC drücken... das MZD unterbricht dann einfach nicht.


    Also: Anhalten, Motor aus... Navi dudelt weiter oder Telefongespräch weiterführen... Motor wieder an ohne Unterbruch des Navis... oder Aussteigen und alles ist aus. Für mich perfekt :)

    So nun habe ich das ACC Modul auch eingebaut... ging 20 Minuten (inkl. Ab- und Anklemmen der Batterie).
    Ich finde das Modul top... das MZD läuft nach Ausschalten des Motors max. 10 Minuten weiter....


    Klare Kaufempfehlung


    Beste Grüsse aus der sonnigen Zentralschweiz

    Meine Tochter hat einen einfachen Workaround gefunden, der ganz ohne Modifikation auch beim Schalter funktioniert: mit eingelegtem Gang ohne die die Kupplung zu treten anhalten. Der Motor geht aus, Strom bleibt im System... =O

    ... Abwürgen hinterlässt bei allen Beteiligten und Aussenstehenden bezüglich des fahrerischen Könnens sicherlich einen bleibenden Eindruck - besonders wenn's an jeder Kreuzung ist . :)