Beiträge von Mawintoe

    Bei mir springt der Kofferraumdeckel auf nur aus dem Schloss. Ich finde es besser, wenn er selbsttätig ganz öffnen würde. Deshalb habe ich mir zwei Federn in USA bestellt, die am Scharnier befestigt werden und den Deckel nach dem Öffnen ganz zum Anschlag "hochdrücken" sollen. Bin gespannt ob dies klappt...

    Ich habe die Rückfahrkamera, dafür keine Rückfahrwarner... ich persönlich finde das Heck ohne Abstandssensoren schöner und die Kamera ist gut versteckt ;) .
    Die Kamera benutze ich gerne, da ich damit auch Hinternisse sehen kann, die die Rückfahrwarner ev. nicht erkennen (schmaler Pfosten, dünner Zaun...).

    USB 3.0 ist grundsätzlich abwärtskompatibel. Dennoch gibt es USB 2.0 Anschlüsse die mit USB 3.0 Geräten nicht klar kommen. Ich nehme an, dass die MZD-Anschlüsse USB 2.0 sind.
    Aus diesem Grund habe ich einen 64 GB Stick mit USB 2.0 in Verwendung (SanDisk Cruzer Fit / FAT32 formatiert). Dieser ist sehr klein und deshalb in eingestecktem Zustand kaum sichtbar.


    Wie in anderen Freds diskutiert, gehe ich auch von einer Begrenzung der Anzahl Dateien aus. Diese wird oftmals durch den internen Speicher des Gerätes bestimmt, welcher für die Metadaten (Titel, Interpret, Genre, Cover, etc.) bereitstellt wird und der in vernünftiger Zeit sortiert und durchsucht werden kann.
    Leider kenne ich keine Angaben zu dieser Limite beim MZD. In vergleichbaren Geräten beträgt die Limite 5'000 bis 10'000. In meinem Fall belegen rund 6'700 Dateien rund 60 GB.
    Möglicherweise würde eine 1TB-SSD funktionieren, die Metadaten aber nicht korrekt indexiert werden. Dann siehst Du nur die Verzeichnisse und Dateinamen.


    Eine weitere Einschränkung ist oftmals die maximale Länges des Dateinamens inklusive des Pfades. Deshalb beschränke ich mich auf max. zwei Verzeichnishierarchien.
    Meine Konvention lautet: [Interpret]/[Albumtitel]/[Liednummer - Interpret - Liedtitel.mp3].
    Für die Verwaltung der MP3-Dateien und der zugehörigen Metadaten verwende ich das Programm "Mp3tag".


    Kennt jemand die technischen Grenzen des MZD?


    Schöne Grüsse aus der Schweiz

    Liebe Spider-Kollegen


    ... das darf ich jetzt sagen... denn ich habe den Roadster heute gekauft. Euch allen vielen Dank für Eure rege Rückmeldungen.


    Rot hat das Rennen gemacht - steht bereits beim Händler - Handschaltung, Visibility, Premium, Bose :) . Ist neben Weiss für mich die Farbe, welche am meisten ans Vorbild erinnert und in mir ein bisschen das "Dolce Vita"-Gefühl weckt. Als "Vespa"-Roller-Fahrer geniesse ich diese Emotionen... nebst leckerem Essen und herrlichem Wein natürlich ;) .


    124 Spider alt und neu.jpg


    Wie gesagt, ist selbstverständlich Geschmacks- und Ansichtssache. Hauptsache wir alle haben alle Spass am Fahren :thumbup: .


    Ich wünsche Euch allen tolle Momente und immer genügend Strasse vor den Reifen.


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und lese eurere Artikel zu den unterschiedlichsten Themen sehr interessiert durch. Zurzeit stehe ich vor einer Kaufentscheidung... der Lusso mit einigen Zusatzpaketen soll es werden. Bei der Wahl der Farbe tue ich mich allerdings ein wenig schwer. In der engeren Wahr steht das Rot und das Antrazith-Grau. Natürlich ist die Farbe reine Geschmacksache, aber dennoch würde ich gerne erfahren, aus welchen Gründen ihr welche Farbe genommen habt.


    Der Rote wirkt auf mich sportlicher, ein wenig italienischer und stimmiger im Hinblick auf die eher geringe Grösse. Er erinnert mich auch mehr an sein Vorbild aus den 70er Jahren. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die nicht-metallisierte Farbe bald an Glanz verliert und matter wirkt. Ist diese Farbe sehr empflindlich auf kleine Kratzer oder Flecken?


    Der Antrazith-Graue wirkt dagegen eher elegant, ist aber mit der Fahrzeuggrösse nicht so stimmig. Dieses Grau verbinde ich eher mit grösseren Fahrzeugen (ich habe noch einen Jeep Grand Cherokee in dieser Farbe). Dafür glänzt die Farbe wohl intensiver in der Sonne (welche in der Schweiz bekanntlich nicht so oft scheint ;) )


    Was waren eure Überlegungen zur Farbwahl? Erfahrungen? Welche Farbe ist vermutlich die Häufigste?


    Für Eure Antworten danke ich Euch im voraus und wünsche Euch einen guten Wochenstart.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz