Beiträge von hross

    ...eigentlich sollte es ja eine Harley Davidson werden...aber mit zunehmenden Alter wurde nun ein Spider daraus...


    Black & White (...danke Wechselkennzeichen)


    Black.jpg&white.jpg


    im konkreten Fall musste kein Fahrzeug weichen (Gott sei Dank) .... ein Audi A4 B8 von der angetrauten gehört auch noch zum Familien Fuhrpark...


    Hat irgend etwas von Jekill & Hyde, da das Grinsen immer sehr breit ist, wenn wir mit dem Spider unterwegs sind...


    Ergo: wer noch lange überlegt ist selber Schuld

    ...situationselastisch ist gut :thumbup: , dem kann ich nur zustimmen => bei uns in Österreich (the Alps :saint: ) würde ich das Auto auch eher bedenkenlos stehen lassen, außer auf den Autobahnen ( :evil: )...

    ...das ist natürlich sehr interessant...
    ...wobei wir unseren Trolley, den wir Zuhause haben, angedacht haben...Massiv und absolut Wasserdicht, dazu optisch zum Spider passend...
    [Blockierte Grafik: https://www.bagageonline.nl/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/i/rimowa-topas-bagageonline920-52-00-2_1.jpg]


    • Maße: 55 x 40 x 23 cm (HxBxT)
    • Gewicht: 4,7 kg
    • Volumen: 34 Liter

    ...und ist befüllt ca. 10 Kilo schwer... also ideal...


    Hat jemand schon Erfahrung damit? Sobald unser Gepäckträger fertig pulverbeschichtet ist, werde ich Fotos vom Abarth/ Gepäckträger und Trolley machen...

    ...die 110 Liter Tasche ist schon extrem groß (war nur halb gefüllt) => dafür Platz für den Einkauf in Italien (Wein & Co kam in den Kofferraum, dafür wanderte bei der Rückreise einiges in die Taschen)
    Was bei diesen Taschen echt der Hammer ist, ist das geringe Eigengewicht ! :thumbup: Aus diesem Grunde haben wir uns dafür entschieden.


    Ich habe sogar schon daran gedacht die 60 Liter zu kaufen, reicht allemal für eine Woche incl. der restlichen 140 Liter aus dem Kofferraum (wenn nicht bleibt immer noch der Kombi ;-))


    => Der Koffer ist natürlich auch Edel :thumbup:

    Ich finde, ein besonderes ausgefallenes Auto verdient einen besonderen ausgefallenen Gruß, wenn sich zwei Spider treffen. Habt ihr Vorschläge für ein besonderes Hand- bzw. Grußzeichen, wenn sich zwei Spider auf der Wildbahn treffen?

    ...Und JA, es ist ein besonderes Auto...


    In freier Wildbahn habe ich im ersten Jahr nur 3 getroffen (begegnet) und es wurde immer freudig gewunken :thumbup::thumbup::thumbup: .
    Die coolste Begegnung hatten wir im Juni am Stilfserjoch als plötzlich eine 124 Spider vor uns fuhr - noch dazu in der (beinahe) gleichen Farbe.


    Wir haben uns bei einem Cappuccino nett ausgetauscht - so soll es sein...


    2017-11-27_192251.jpg


    Ergo...besonderes Auto - besonderer Gruß

    Danke für den Erfahrungsbericht und das Foto. Praxisfrage: Habt Ihr bei (längeren) Stopps unterwegs die Tasche einfach drauf gelassen oder im Fahrzeuginnenraum eingeschlossen?

    Bei einem Stopp bleibt die Tasche grundsätzlich oben, wobei ich immer ein Auge darauf hatte ;)


    Anbei ein Link zu der Packtasche => ich habe die 110 Liter Tasche (da passt richtig richtig viel rein) https://www.ortlieb.com/de/Duffle/
    Mit diesen Taschen habe ich bisher nur die besten Erfahrungen (vom Segeln)...die kann man sogar unter Wasser tauchen und es geht kein Tropfen durch (wenn richtig verschlossen)

    ..Glaubensfrage hin und her...


    Wir waren heuer zu zweit 10 Tage in den Südtiroler Alpen unterwegs. Am Gepäckträger eine 110 Liter wasserdichte Tasche von Ortlieb (die ist wirklich dicht !!!).
    Ich habe das Gepäck nicht abgewogen...aber es war ausreichend mit (Frau hat es an nichts gefehlt - auch einige paar Schuhe)


    So sieht das ganze aus mit dem Orignalträger...


    124_gepäck.gif


    Wir hatte keinerlei Probleme damit => nach dem Urlaub kam der Träger jedoch wieder runter => + Entfernen der Lackschutzfolie (die ist auf jeden Fall sinnvoll)