Beiträge von hross

    Auf den ersten 1000 Kilometern, ging er auch teilweise etwas schwergängig => hat sich aber gegeben.
    Das im kalten Zustand der eine oder andere Gang manchmal etwas Nachdruck braucht habe ich auch bei meinem anderen Auto (aus dem bösen Konzern :evil: )


    Ergo...sobald der Spider auf Betriebstemperatur ist flutschen die Gänge

    Willkommen im Club ...


    Anhand der Bilder kann man erkennen, dass du offensichtlich eine große Freude an deinem neuen Gefährt hast ! :thumbup:


    Anmerkungen: Habe meinen vor ca. 1 Jahr gekauft und noch immer eine Mega Freude damit :saint:

    Weil Südtirol schon ein paar mal gefallen ist. Immer eine Top Destination


    Juni 2017 - Tagesausflug - Kalterer See (Auer am Fuße der Dolomitenstraße) - Stilfserjoch - Bormia - Gavia Pass und retour über das Val di Sole - ca. 7 Stunden Fahrzeit (Geil)


    stelvio_17.jpgGavia_17.jpg


    ...und am Stelvio hatten wir dann durch Zufall eine Begegnung mit einem Spider - Austausch bei Cappuccino inbegriffen


    Natürlich waren in der Woche noch jede Menge andere Pässe dabei, wie Mendel, Gampen, Jaufen, Sella Joch, Pordoi, Falzarego...klingt alles so himmlisch :saint:

    Das Problem ist, dass die beiden Angebote von zwei verschiedenen Händlern sind, die sich regional auch nicht in die Quere kommen.
    Der Unterschied besteht tatsächlich nur in der Farbe und dass der Gelato eine Tageszulassung hat.

    ...da gibt es nur eines ...Handeln, handeln und noch einmal handeln 8) ...ist ja die perfekte Zeit dazu - Cabrios verkaufen sich im Moment nicht gerade von selber !
    Ich fahre einen Ghiaccio weißen - diese Farbe ist im richtigen Licht schon extrem schön (siehe auch Bilder in der Galerie), wobei auch der Spider in Gelato Weiß super aussieht.


    Der Metallic Lack ist etwas härter, dafür schwerer zum Nachlackieren

    Ich bekomme mein speider Pastellfarbe Gelato Weiß am 5.01.2018
    Allen Sonderausstattung 35.758 € habe in für 32.400 € mit Winterreifen. :P
    Bin mit dem Preis sehr zufrieden. Muss aber dazu sagen ich kaufe meine Autos immer bei ihm.

    Preis hin oder her...Hauptsache Man(n) ist zufrieden damit. :thumbup:


    Und wie Sonnewend schon beschrieben hat, sind halt die österreichischen Preise (Danke Normverbrauchsabgabe NOVA :cursing: ) leider nicht mit den deutschen Preisen vergleichbar...


    @bregenzer => viel Spaß damit und liebe Grüße aus OÖ

    Finde es immer wieder faszinierend um wie viel besser der Spider mit Tieferlegung + Spurplatten? und Auspuff aussieht. Auf dem 1. Bilder kommt er einfach geil, @hross :thumbup:

    ...habe deine Tips umgesetzt => vorne 5 mm und hinten 9 mm Spurplatten pro Seite (also 10/18 mm).
    Dies dient schon als Vorbereitung für die Ultraleggera mit ET37, macht sich aber bei den Originalfelgen auch sehr gut (wirkt schon sehr stimmig)

    So fängt das neue Jahr gut an => erste Ausfahrt am 1.1.2018 bei +9° und trockener Strasse (damit klappt es auch mit den Sommerreifen...und kein Streusalz)
    Dank der sehr guten Heizung kein Problem !


    IMG_0093_1.jpgIMG_0109_2.jpgIMG_0097_1.jpg


    Anmerkung: Bin heute das erste Mal seit dem Umbau (Fahrwerk, Remus) offen gefahren => der Remus ist noch angenehm leise (ca. 250 km gefahren)...aber offen ab 4.000 Umdrehungen der Hammer :D:thumbup: ...und da ist das Grinsen noch einen Ticken breiter (zum Glück gibt es die Ohren als Begrenzung)


    Ansonsten steht er zumeist gut verpackt in der Garage...


    20171001_110632.jpg

    die mx5 waren für knapp 3/4 jahr 2stk im bestand,einer, recht original,
    der andere, ein 250 ps Kompressor.


    beim LEV- spider gesellte sich für ein langes WE
    der Motorvillage Düsseldorf Vorführwagen dazu.

    ...Verdopplung ist gut => wir haben auch schon überlegt einen 2ten anzuschaffen...
    Im Sommer stellt sich immer die Frage: Wer fährt heute damit?


    Warum?
    Ganz ehrlich...unsere Fahrzeuge aus dem "bösen Konzern" fahren sich recht gut, aber ... es fehlt halt einfach das Dauergrinsen im Gesicht :thumbup::thumbup:

    Darum...Lieber ein Spider zuviel als gar keiner !!!!