Beiträge von hross

    Bin nicht ganz bei dir, bin diesen und letzten Winter schon öfter offen gefahren, auch heute, die Leute schauen blöd, aber meine Frau und ich grinsen. Das geht mit dem Hardtop nicht.Dann lieber gleich was Verlötetes.

    @cubidus ... bin ich ganz bei dir => Im Jänner 3x ausgefahren, dabei 2x offen => also 2:1 für das Softtop :thumbup: ... bei den Temperaturen von heute kann man ja eh nicht von Winter sprechen

    Meine Gedanken Pro/Kontra
    ...soll wohl so eine Art "Garage" für das Softtop sein ??? - wieder ein Ding, dass dann 3/4 vom Jahr in der Garage herumliegt... Nein Danke


    Nachdem so viele MX5 (noch aus der ersten Genaration) ohne Hardtop betrieben werden, dürfte der Leidensdruck nicht sehr groß sein !
    Aber für den der jeden Tag im Winter unterwegs ist, mag es vermutlich eine sinnvolle Ergänzung sein.


    Mal sehen wie sich das Preis/Leistungsverhältnis gestalten wird..


    ...und ganz ganz leise gedacht .... mir wäre eine Art 124 RF lieber als das Hardtop - aber nur als Ergänzung zum Spider natürlich ... Pssssttt hat niemand gehört

    Kurze Frage : Wenn Du die Folie abmachen, ist diese dann wiederverwendbar?

    @vuerjebirch124 ... Ich habe die Folie entsorgt, um sicher zu gehen, dass keine Beschädigungen am Lack entstehen.


    Beim Original Gepäckträger sind Folienmaterial für eine 2malige Montage dabei.


    Die Lackschutzfolie ist von einem namhaften Hersteller (mehr als 2M ;););) ) und ist online sowie im Fachhandel in Meterware erhältlich und kann selber zugeschnitten werden.
    Aus meiner Sicht muss hier nicht extra gespart werden...


    Wichtig: Ich würde aber die Folie auf jeden Fall unter den Träger geben, wie beschrieben!

    Ich habe den Gepäckträger auch nur oben, wenn ich ihn benötige. => Warum?

    • Weil er beim offen Fahren doch mehr Geräusch verursacht
    • Weil auch mehr Sprit verbraucht wird als notwendig
    • Weil das Reinigen (polieren / wachsen, etc.) mit Gepäckträger nicht so einfach ist


    Geschwindigkeit:
    War damit auch auf der Autobahn mit Gepäck unterwegs (max 140 Km/h) - kein Problem


    Wie schon einmal beschrieben: Montage/Demontage zu zweit ist von Vorteil. Ich habe auch die Lackschutzfolie nach der Demontage wieder entfernt.


    Wenn der Gepäckträger öfters benötigt wird, ist es sicher kein Nachteil wenn er oben bleibt.

    Die Taschen der OZ sind sehr klein, so dass nicht nur die Länge der Bolzen problematisch ist, sondern auch der "Durchmesser" der Mutter, mit der die Spurplatten befestigt werden. Zumindest bei den 30mm (2x15mm) gibt es daher mitunter Probleme.
    H&R verwendet hier SW17 und Eibach SW19 bei den Muttern -> daher lieber H&R.

    Ich verwende die H&R => mir geht es darum ob die Radbolzen zu kürzen sind, da möchte ich lieber eher die Finger davon lassen...Auto so weit wie möglich original lassen..


    => So wie es aussieht werden es dann eher die ET37mm, da sollte es dann kein Problem geben

    Möchte die OZ-Ultraleggera nun bestellen....hätte aber noch eine Frage dazu...


    oz_ultraleggera.jpg


    Ich verwende Spurplatten von H&R => müssen hier die Original Radbolzen gekürzt werden, oder geht sich das mit den Taschen in den Felgen aus ????


    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar !


    Ich habe folgende Varianten im Auge:
    ET37 mit hinten 18 mm zum Durchstecken ... generell kein Problem
    ET44 mit vorne 30 und hinten 40 mm Spurplatten

    Habe meinen Spider nun ein Jahr, aber zur Bedienung habe ich das Display noch nie benötigt. Da wird maximal Staub entfernt => würde ich persönlich nicht investieren => da kriegst schon fast eine Stubby darum :thumbup: