Beiträge von hross

    wird spannend wie das S-Design in natura aussieht. Auf den Fotos ist er offensichtlich tiefer gelegt und hat eine ordentliche ET oder Spurplatten verbaut.
    Ansonsten gut gelungen


    Btw. Die Felgen sehen auch schwer aus...

    Wirkt auf den Fotos sehr dunkel (beinahe wie schwarz) => bestimmt eine schöne Farbe in natura


    Interessant: Auf der FIAT.at homepage ist noch immer das Italia Blau verfügbar => dafür fehlt das dunkle Blau (entweder noch nicht upgedated oder gibt es hier wirklich Länderspezifische Unterschiede ?)

    2.0 TDI Motor mit 143 PS
    Fahre speziell bei meinem anderen Auto (DIESEL) seit nun ca. 10.000 Km "V-Power" & Co und kann daher berichten, dass der Motor ein wesentlich besseres Kaltlaufverhalten hat (läuft viel ruhiger), lässt sich gefühlt (noch) besser starten, hängt besser am Gas => Ergo man(n) (ich) merkt, dass es dem Motor offensichtlich gut tut ... und mir ist es den Aufpreis Wert (speziell im Winter) ... Verbrauch gleich wie beim normalen Diesel


    So nun zum Spider:
    Habe erst den ersten Tank mit "V-Power" & Co => gefühlt merke ich beim Diesel mehr Unterschied als beim Spider...liegt vielleicht daran dass der Super in Österreich eventuell anders ist als in D...
    Werde weiter testen...

    FIAT Thallinger in Attnang-Puchheim (OÖ) bis dato TOP (FIAT, ABARTH, ALFA)


    Ist zwar rund 60 km von mir entfernt (mehrere FIAT Händler vor Ort), nehme aber trotzdem mit meinem Spider gerne den Weg in kauf.


    Warum?
    - Weil Fahrzeug dort gekauft
    - weil die Athmosphäre sehr familiär ist (sehr netter Kontakt)
    - weil bis dato alles top funktioniert hat (Erstauslieferung, danach Tieferlegung + Fahrwerkeinstellung + Remus)
    - also werde ich auch das nächste (erste) Service dort durchführen lassen


    in Sterne Bewertung :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    :?: @St3fan ...täuscht das auf den Foto, oder ist das Nachrüstteil etwas scharfkantig ? :?: (ist zwar eh nicht in dem Bereich wo man ständig ankommt...)


    Meine Gedanken dazu:
    - wenn am Anfang die Türen schwergängig sind ... eher spielfrei - wenige Verwindungen
    - Tage/Wochen/Monate später ... Türen sind wieder leichtgängiger - eher mehr Spiel - wieder mehr Verwindungen/Knarzgeräusche


    Werde hier weiter beobachten - klingt auf jeden Fall interessant ... und sag niemals nie... :rolleyes:

    Es ist Dir hoffentlich bewusst, dass dies schon sehr riskant ist:Eine Karambolage auf einem (z.B. schattigen) Straßenabschnitt mit einer Temperatur unter 7 Grad und schon hat die Versicherung Grund genug, sich - zumindest teilweise - aus der Haftung zu entziehen.

    ...das hier ein Restriskio besteht ist schon klar, darum habe ich die Tage genutzt wo die Temperaturen um die 10° oder mehr lagen (waren ja einige) und auch die Strassen knochentrocken waren...
    Da für heuer neue Felgen (OZ Ultraleggera) geplant sind, werden für das nächste Jahr auf die Originalfelgen Winterreifen aufgezogen, damit klappt es dann auch mit den kälteren Tagen.