Beiträge von hross

    Winterpause wird überbewertet...


    Der Spider ist generell mein erstes Cabrio und mir war bis dato gar nicht bewusst wie viele Tage auch im Winter offen zu genießen sind => Danke milder Winter !


    Dank Wechselkennzeichen konnte ich mehrfach ausfahren => meine Bedingungen waren allerdings immer - keine winterlichen Fahrverhältnisse wegen der Sommerbereifung
    Damit wurde der Spider ca. 500 Km bewegt...dazwischen geschraubt & geputzt

    in A gibt es Wechselkennzeichen. Mein Spider läuft auf einem solchen. Es können max. 3 Fahrzeuge an einem Kennzeichen angemeldet werden.


    Bezahlt wird nach dem Leistungsstärksten (Haftpflicht + Steuern) => somit läuft mein Spider gratis mit :thumbup:
    Was natürlich extra pro Fahrzeug zu bezahlen ist => die Kasko ... kann man aber eventuell mit Versicherung etwas aushandeln

    Ich fange mal mit einer möglichen Destination im Süden an.


    Wie wärs mit dem Königssee in Bayern
    VS1.png


    Bietet z.B. folgende Möglichkeiten:


    - Treffpunkt Königgsee (mit Ausflug am Schiff)
    - Rossfeld Panoramastrasse
    - ev. Ausflug Obersalzberg Kehlsteinhaus
    - ev. Ausflug Salzburg Stadt
    - + andere Möglichkeiten


    Liegt für alle aus Bayern , Österreich, Schwarzwaldregion, Nürnberger Gegend, etc. relativ zentral


    Idealer Zeitpunkt => Mitte Mai bis Ende September


    Weitere Vorschläge willkommen

    Für diejenigen die noch keinen Spider haben und diese Option beim Kauf überlegen...


    Ich bin trotzdem immer wieder überrascht, wie gut die Freisprecheinrichtung auch bei offenem Verdeck funktioniert.
    Bis 80 km/h funktioniert es zumindest für beide Seiten (auch für den am anderen Ende der Leitung) tadelprima...


    Von meiner Seite eine klare Empfehlung :thumbup:


    Was immer geht - Stehenbleiben - aussteigen - telefonieren :saint:

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden => mir gefallen beide sehr gut - habe mich trotzdem für den Spider entschieden (der eine mehr Rennmaschine, der andere mehr der klassischer Spider) ... aber zumindest laut Papier hat der Spider um 10 Liter mehr Kofferraum (da gehen sich mindestens ein paar Damenschuhe mehr aus - ist wichtig ;) )