Beiträge von MasterFlipFlop

    So wie ichs aus den Postings hier im Forum herauslesen konnte hat sich der ein oder andere schon gefragt ob und wie die Klappe an der Record Monza überhaupt funktioniert, da selbst bei geschlossener Klappe Abgase aus allen 4 Endrohren austreten.


    Nun, beim Spider ist die Funktion scheinbar etwas anders als beim 595. Während bei geschlossener Klappe alle 4 Rohre mehr oder minder gleichmäßig mit Abgasen versorgt werden, werden diese mit öffnen der Klappe quasi vollständig in die inneren Rohre, welche den Schalldämpfer umgehen, umgeleitet. Wenn sich einer unters Auto legt und mit der Klappe spielt, kann man das ganze sehr gut an den Enrohren erfühlen.


    Ich habe von meinem Freundlichen einen Spider als Leihwagen bekommen bei dem die Klappe "zufälligerweise" in der offenen Position festgerostet ist, und das hört man! Er klingt im unteren Drehzahlbereich nicht mehr so schön rotzig, ist dafür aber gefühlt 3 mal so laut, es schaut wirklich jeder nach dem Auto...
    An der Abgasanlage ist es auch sehr schön zu erkennen, während die äußeren Endrohre schön vor sich hin glänzen, sind die inneren komplett schwarz.

    Hey Leute,


    Mein Regensensor am Spider macht mich momentan ein wenig Wahnsinnig. Kaum sind 3 Tropfen auf der Scheibe, springt der Scheibenwischer an, selbst bei kleinsten Regenmengen schon in einem, für mein Empfinden, viel zu schnellen Intervall.
    Am Hebel gibt es ja ein Einstellungsrädchen, ich nahm an dass dies für die Empfindlichkeit des Regensensors gedacht ist, aber egal in welcher Einstellung, es macht gefühlt keinen Unterschied, ist das normal?


    Grüße

    Wow... das überrascht mich doch etwas. 15 Sekunden Unterschied bei der 0-200 Zeit sind echt nicht wenig. Vor allem wegen des Plus an Drehmoments hätte ich erwartet dass der Abarth hier zumindest gleichauf liegt.


    Das dämpft die Vorfreude auf mein neues KFZ fast ein wenig, aber das hat sich spätestens nach dem ersten Anlassen sowieso wieder...


    Sobald der Wagen da ist, werde ich mich hier auch nochmal ordentlich vorstellen ;)