Beiträge von MasterFlipFlop

    Mich wunderts auch dass sich meine Nachbarn noch nicht beschwert haben. Der Kaltstart morgens in der Garage ist schon ne üble Nummer :whistling:


    Offen bin ich noch nicht so schnell unterwegs gewesen, aber das erspare ich mir glaube ich auch. Finde die Windgeräusche für so ein neues Auto auch echt grenzwertig, so aus der Erinnerung heraus war da mein MX-5 NA sogar angenehmer.


    Nungut, bevor es Ärger gibt weil wir vom Thema abschweifen... Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich, bis auf die eine Tankfüllung, ausschließlich Super Plus tanke, aber ich habe quasi garkeine Rußbildung an den Endrohren. Das bisschen was da ist, lässt sich ohne Probleme in der Waschbox runterspülen.

    Ich kann mir gut vorstellen dass es beim Compe nochmal extremer ist, durch den offene Verbindung zum Kofferraum werden die Resonanzen ja 1A zum Fahrer übertragen. Der Spider ist, sobald er warm ist, angenehm leise (Manchmal dürfte er ruhig lauter sein :D ) im Innenraum, dröhnt auch nicht. Auf der Autobahn hört man bei konstanter Geschwindigkeit vom Auspuff eigentlich garnichts, auch nicht bei 210...

    Für mich ist es Teil des Fahrerlebnisses. Ich glaube ohne die Monza würde mir der Spider nichtmal halb so viel Spaß machen :D Habe jetzt wieder auf Super Plus umgestellt, er blubbert fröhlich vor sich hin... und der Motor erfreut sich am besseren Sprit, denke so werde ich es auch belassen.

    Mal ne Frage an die Spiderfahrer mit PDC hinten,


    Sind eure Parksensoren auch so absolut garnicht zu gebrauchen? Ich parke mittlerweile nurnoch im absoluten Kriechgang ein und aus, nachdem ich meinen Spider 2 Wochen nach Abholung erstmal rückwärts in ein Hindernis reingesemmelt habe... erst als es gekracht hat, is dem Sensor eingefallen dass er ja mal dauerhaft piepsen könnte.


    Konkret ist mein Problem folgendes: Die Sensoren reagieren sehr, sehr langsam auf Veränderungen. Es piepst langsam, man fährt rückwärts, es piepst immernoch langsam. Man bleibt stehen, plötzlich piepst es schneller, oder springt gar direkt auf dauerton um. Da funktionieren selbst die Systeme in 20 Jahre alten BMWs besser (eigene Erfahrung).

    Habe das Glück das mein Verdeck augenscheinlich bis jetzt nirgends hängen bleibt... dafür gibt es während der Fahrt ziemlich nervige Geräusche von sich.
    Aus dem Bereich der Heckscheibe hört man ein leises Klappern/Scheuern. Sobald ich die Heckscheibe mit dem Finger berühre, ists weg.


    Hat das noch wer? Wie beheben?