Beiträge von MasterFlipFlop

    Das ist trotzdem keine Entschuldigung. Selbst der Abarth ist unter 1.500 Umdrehungen so schwach, dass er nicht vom Fleck kommt. Teilweise führt das zu blöden Situationen wenn man im Rollen einen Tick zu schnell für den ersten Gang ist und dann im 2. Gang wirklich gar nichts passiert und der Wagen die ersten Sekunden nicht mal anstazweise schneller wird. Der Hintermann denkt wahrscheinlich derweil man hätte sich verschaltet ;)

    Mir kommt es so vor als liege es garnicht an der Leistungsfähigkeit des Motors, sondern als würde die Software runterregeln. Im zweiten Gang aus niedrigen Drehzahlen geht es immer im Kriechgang vorwärts, egal wie viel Gas ich beim einkuppeln gebe. Zumindest im Normalmodus, im Sportmodus geht es etwas besser, dafür sehr ruppig.

    Mein Spider stand auch über ein Jahr als Tageszulassung rum und wurde mir ohne Inspektion übergeben... Fiat selbst sagt in den Garantiebestimmung nur dass eine Garantieleistung aufgrund von falscher/fehlender Wartung abgelehnt werden kann, nicht dass es definitiv passiert.
    Im Zweifelsfall muss ich es dann wohl drauf ankommen lassen, da freut sich dann die Rechtschutz :thumbup:

    die Limo? weil der Hatchback ist viel zu schwer .....nana du machst dich gerade extrem unbeliebt, in der Stadt fährt mir keiner davon, ausserhalb na gut am Berg ist schnell der Dampf raus...im Gegensatz zu einem Spider eine lahme Krücke wohl war.Die Kiste wird von anfang an mit Super+ gefahren hängt gut am Gas und langt für meine Frau auf dem Weg zur Arbeit und als Hundetaxi optimal. ^^

    War ein Kombi. Also ich fand es auf der Autobahn schon grenzwertig, hab mit viel Anlauf dann mal 150 gepackt. Aber sonst ein tolles Auto, vor allem für den Preis. Könnte ich mich als Alltagswagen mit mehr PS auch gut vorstellen. 180PS aus dem 595 würden ihm bestimmt gut stehen :thumbup:

    Ist es bei euch auch so dass das Abarth Logo hinten nicht plan auf der Heckklappe sitzt? Die rechte Seite steht bei mir ein Stück ab, das Logo ist sonst aber bombenfest.


    Habe es bei meinem Händler reklamiert, er hat ein neues draufgeklebt, und das steht genauso ab :thumbup:

    Von einer ABS Bremsung war ich aber weit entfernt. Kann natürlich wirklich sein dass es einfach an der Nässe liegt, wie @Bernie meinte. Kenne diese Problematik... hatte es aber bei anderen Fahrzeugen noch nie so ausgeprägt.


    Mein letztes Fahrzeug war ein MX-5 NA mit Scheiben und Belägen aus dem untersten Preissegment. Dagegen müsste sich die Brembo anfühlen wie ein Schlag ins Gesicht, merkte aber ehrlich gesagt subjektiv kaum Zugewinn an Bremsleistung. Denke ich suche mir mal wen zum vergleichen, vielleicht ist es einfach Stand der Technik.

    Dürften um die 10 grad gewesen, sind Winterreifen drauf.
    Wüsste nicht wie ich es noch genauer beschreiben könnte...
    Hast ja bestimmt schonmal Bremsenfading gehabt, das Bremspedal fühlt sich etwas anders an, man tritt wie gewohnt rein und hat kaum Bremswirkung.
    Heiß kann die Bremse auch nicht gewesen sein, Autobahn war sonst frei. Oder heizt der Motor die Bremsflüssigkeit so auf dass sie zu kochen anfängt ?( war schon ein paar KM ü200 unterwegs.

    Es kommt halt immer auch auf den Vergleich an und was man so gewohnt ist. Einige moderne Autos haben heute einen extrem aggressiv abgestimmten Bremspedalweg. Da muss man nur die Bremse schief anschauen und ist schon am nicken.


    Meines Erachtens ist das dem geschuldet, weil viele das Bremspedal bei Gefahr nocht voll durchzutreten und außerdem fühlt sich das total „sportlich“ an ;)


    Für das flotte Fahren ist so etwas aber total unproduktiv weil man nicht gefühlvoll und dosiert bremsen kann. Manchmal denke ich mir auch, dass sie etwas mehr gefühlten „Biss“ haben könnten aber grundsätzlich finde ich das Setup ganz gut.

    Um das Thema nochmal aufzugreifen...


    Musste heute auf der Autobahn von etwa 210 auf 120 runterbremsen und war echt etwas erschrocken. Hat sich angefühlt wie eine Bremse mit Fading, musste richtig reintreten mit kaum spürbarer wirkung. Hat das schonmal jemand beobachtet? Hatte das jetzt schon 2 mal.