Beiträge von Smoedi

    Ich habe doch schon einmal beschrieben, an welcher Stelle die Verbindung genau sitzt. Hier noch einmal... Das zweite Foto ist vom rechten Vorderrad aus gesehen (also Beifahrerseite) Richtung Front aufgenommen. Rechts sieht man einen Teil der Rückseite des unteren Grillgitters:


    Ladeluftkühler 002.jpg
    .


    Ladeluftkühler 001.jpg

    Danke... Aber wie der Flansch aussieht und wo der grob sitzt, weiß ich mittlerweile.


    Und wie kann ich die Undichtigkeit prüfen, ohne den Wagen hoch zu nehmen und ohne die Frontschürze abzunehmen?

    Was war denn jetzt genau? Woran hat es gelegen?


    Hast du auch GFB DV+ und Pipercross verbaut?

    Ja, Remus-Mittelrohr und Remus-Endtopf.


    Gefallen tuts mir... nur ist es um Welten lauter als ich dachte. Und ich bin nicht mal gefahren, sondern hab ihn nur in der kleinen Werke von meinem Reifenspezi mal angelassen. (Bremssättel lackiert, müssen noch aushärten) Ballert, cracklet und röhrt meiner Meinung nach brutaler (aber auch irgendwie "natürlicher") als der Abarth. Hatte ja mal einen 595 Competitzione mit Record Monza. Obs wirklich auch lauter ist, weiß ich nicht. Vielleicht auch weil ich ihn drinnen angelassen habe.


    Meiner Meinung nach definitiv anders und lauter, als es in dem offiziellen Video von Remus rüber kommt!

    An alle die Remus MSD + ESD verbaut haben:


    1. Habt ihr die Dichtung (aus Alu?) die im Flansch zwischen Original-Rohr und Original-ESD mit zum Flansch zwischen Remus MSD + ESD Umbau übernommen? Bei Remus war keine dabei. Aber im Remus ESD Flanschteil war so eine leichte Einkerbung, wo wohl eine Dichtung rein passt. Hab die mit Übernommen. Mein Mechaniker meinte da muss eine rein.


    2. Die Löcher vom Flansch vom Remus-MSD sind größer als die vom Remus-ESD-Flansch. Also haben die mitgelieferten Schrauben und Muttern schlicht nicht gepasst. Mussten wir andere nehmen, sonst wären Schrauben und Muttern durch das Loch gefallen. War das bei Euch auch so?


    3. Ist mir viel zu laut alles!!! 8| Absolut unnormal!


    Spontan fallen mir als Spezies zu dem Thema @GarchingS54 @St3fan und @haganahuga ein.

    aber der komplette Lack fühlt sich so an..
    Wahnsinn, das war alles nur nicht sehbarer Oberflächendreck. Das Auto an einer Stelle gewaschen, getrocknet und nur Politur sanft aufgetragen..glatt wie ein Popo. Hatte ich in 30 Jahren bewusst noch keinem Auto.
    Muss morgen glatt mal meine anderen Autos streicheln. :)

    Auf jeden Fall vorher kneten. Wenn du in dem Zustand (Lack rauh und stumpf) nur wäscht und polierst, ziehst du dir beim Polieren wieder Mikrokratzer rein, die du dann bei bestimmten Lichteinfall wieder siehst. Du ziehst dir die kleinen Partikel mit dem Polierpad wieder über den Lack und verursachst quasi beim Polieren neue Kratzer, wenn der Lack vorher nicht geknetet hast.