Beiträge von Smoedi

    Nein, eigentlich nicht.


    Vielleicht stand deiner lange draußen rum, bevor du ihn bekommen hast. Musst du mal den Lack kneten. Danach am Besten polieren. Aber wenn der Lack rauh ist, auf jeden Fall kneten VOR dem Polieren.

    Dein EZ bedeutet ja trotzdem, dass er wahrscheinlich schon Monate lang irgendwo draußen rum stand und der Umwelt ausgesetzt wurde.


    Kannst und solltest auf jeden Fall sofort machen. Da gehts auch nicht ums abperlen, sondern viel mehr um den UV-Schutz. Mit vernünftiger Imprägnierung ist das Dach davor einfach geschützter. Vor allem die Nähte leiden ohne Schutz sehr stark, werden porös/trocken und gehen ggf sogar auf. Du erhälst auf jeden Fall den Wert des Verdecks.


    Richtig gut mit Bürste und nem guten Reiniger (normales Autoshampoo reicht als Vorreinigung für Imprägnierung nicht aus), trocknen lassen (richtig trocknen lassen!), nochmal abfusseln mit z.B. Fusselrolle und dann die Imprägnierung auftragen.

    Der Abarth MSD ist sicherlich noch mal etwas anders, aber auch wieder nicht.
    Denn beim Ersatzrohr hat bisher ja auch niemand was negatives in Sachen Leistung berichtet.
    Es kann natürlich immer etwas sein und man muss es sich genau anschauen wo die Ursachen liegen können.


    Interessant wäre wie der Abarth MSD im Vergleich zum MSD250 klingt, falls das nicht schon irgendwo steht.,
    Könnte mir vorstellen noch etwas lauter und blechender beim Abarth???

    Wenn wir hier von "Ersatzrohr" schreiben, ist damit das Remus gemeint!?

    Konnte noch jemand diesen Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich feststellen? Egal ob Remus oder DIY Mittelrohr. Passiert das wenn nur bei Software optimierten Fahrzeugen oder auch bei Serien-Motorleistung?

    Hi,


    ich fahre jetzt bereits seit 3 Wochen mit dem DIY 250 MSD und bin sehr zufrieden. Der Sound ist meiner Meinung nach echt perfekt so: Sportlich, aber nicht übertrieben. Macht Freude ohne unverhältnismäßig laut zu sein und paßt super zum eleganten Lusso. Ich hatte auch schon mal den REMUS ESD mit dem offenen REMUS Rohr verbaut und das war mir deutlich zu laut. Da bin ich mir irgendwie blöd vorgekommen.


    Danke an Garching für seine Initiative!

    Fährst du jetzt DIY-Rohr und Remus-ESD?


    Wie klingt denn DIY-Rohr mit Serien-ESD?