Das denke ich auf jeden Fall, da mein Novitec genauso leise ist, wie das Original.
Soundfile habe ich hier eine Seite vorher hochgeladen.
Gerade gehört. Wäre interessant, beide mal unter Last beim Fahren zu hören
Das denke ich auf jeden Fall, da mein Novitec genauso leise ist, wie das Original.
Soundfile habe ich hier eine Seite vorher hochgeladen.
Gerade gehört. Wäre interessant, beide mal unter Last beim Fahren zu hören
Die Endrohrblenden sind Serie okay für mich. Wenn ich klanglich mit Serien-ESD und Remus-Mittelrohr ETWAS mehr rausholen kann, wäre das optimal für mich!
Hat schon mal jemand das Remus-Mittelrohr mit dem Serien-ESD probiert?
Wie oft sollte man den Spider eigentlich vermessen lassen? Oder einmal vernünftig gemacht und für immer Ruhe?
Sieht für mich auf dem Bild eher wie Ablagerungen vom Putzmittel aus oder sowas ähnliches.
Ursprünglich hatte ich auch die H&R Federn eingebaut. Da lagen aber die PU-Gummis auf dem Dämpfer auf. Bei welliger Fahrbahn nur noch gehoppel.
Die B8 hatte ich auch schon in der Hoffnung bestellt, um diese Problem nicht mehr zu haben. Das Gehäuse war gleich lang, nur die Kolbenstange war etwas kürzer. Hat mir überhaupt nichts gebracht. Weiß nicht was das bringen soll. Die gingen wieder zurück.
Normalerweise müßte man denen die Federn um die Ohren hauen. Nach Rücksprache mit *** Entwicklungsabteilung hätte man mit Originalen Dämpfern bis zu 60mm Tieferlegungfedern getestet und würde noch funktionieren.
Was sagst du dazu? War auch schon drauf und dran mir die B8 zu ordern.
Laut Liste bei meinem Reifenhändler sind es beim 124er genau 127nm. Also hat er 130nm genommen.
Hi.Also nach aktueller Zollstockmessung
VORNE= 33CM HINTEN 33,5CM
Gruss aus B
Gleiche Werte wie bei mir mit H&R Federn und Seriendämpfern
Glaube das ist vergleichbar mit den Pro-Kit von Eibach. Wenn mich nicht alles täuscht, gemessen von Radmitte zu Radlauf/Kotflügel um die 33 cm jetzt mit den Federn. Also um die 30 mm tiefer als Serie. Aber ich weiß ja nicht ob die Eibach linear oder progressiv sind und ob das überhaupt eine Bedeutung hat.
B6 sind die Sportdämpfer in Originallänge ähnlich den Bilstein des Abarth.
Die B8 sind gekürzt und werden empfohlen ab einer Tieferlegung von ca. 30mm.
@Knaufsak: könntest du mal die Abstände Radmitte zu Kotflügelkante messen?
Danke!
Okay, vielen Dank.
Also bin ich mit den B8 besser bedient, weil ich ja die H&R Federn habe!?