Wie sollen wir das ohne Foto beurteilen???
Beiträge von Smoedi
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Schaum oder ein anderes Mittel wie Rinseless- oder Waterless Lösung ist Pflicht beim Waschen. Ohne zerkratzt den Lack oder die Felgen sicher. Bitte keine Diskussion anfangen!
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den Bildern nach zu urteilen ist da doch offensichtlich was drauf gespritzt. Ich bin mal durch eine Pfütze mit Zementwasser gefahren, das sah genauso aus. Die Kalkbrühe hatte sich regelrecht in den Lack gefressen. Bremsflüssigkeit kann das auch verursachen, wenn da was nicht dicht sein sollte. Felgenreiniger müsste m.E vollflächig decken. Wobei sich mir noch nie erschlossen hat, wofür man den benötigt. Meine Felgen versiegelt ich einmal im Jahr mit einem Nanoversiegler und reinige sie ganz normal mit Autoshampo. Die sehen immer sauber aus und der Bremsstaub lässt sich mit einer weichen Felgenbürste und Wasser ohne Probleme abwaschen.
Nur abspülen?? Oder Wasser mit Schwamm???
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Urin... Dann müsste das aber seeeehr lange eingewirkt haben. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wenns direkt in der Sonne steht, kann das schnell gehen.. Aber so richtig vorstellen kann ichs mir auch nicht.
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Also, wenn der Urin eines Tieres das verursacht, dann möchte ich dem Tier nicht begegnen
Nein, Spaß beiseite - ja, Ausscheidungen von Tieren können aggressiv sein und zB Vogelkot kann durchaus den (Klar)Lack angreifen. Aber eine Felge?? Kann ich mir ehrlich kaum vorstellen. der Lack ist doch nochmal ganz anders, als der auf der Karosserie.Wie denn anders als auf der Karosserie? Ganz normal lackiert und dann mit Klarlack überzogen. Oft sogar nur außen mit Klarlack überzogen.
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Hallo Gemeinde,
ich habe das GFB DV+ jetzt seit ca. 35000 km verbaut und auch nie Probleme damit gehabt.Nun war ich 5 Tage mit 2 Freunden auf Motorrädern in den Alpen unterwegs, wo der Spider sehr hart rangenommen wurde (zahlreiche Pässe , vor allem 1. und 2. Gang mit hohen Drehzahlen...)
Ging am 1. Tag ohne Probleme am 2. Tag stellte ich plötzlich nach einer Passfahrt fest, dass keinerlei Leistung mehr da war, fühlte sich an als würden mindestens 100 PS fehlen bzw. kein Turbo mehr Druck aufbauen, überholen selbst langsamer Fahrzeuge war nicht mehr möglich. Warnlampe kam keine?! Nach Neustart des Fahrzeugs war Leistung wieder da, aber nur für eine gewisse Zeit, dann wieder das Gleiche Problem.
Am nächsten Tag wiederholte sich die Geschichte nach einiger Zeit, nun kam auch die Motorwarnlampe. Also habe ich für diesen Tag meine Tour beendet und bin in die nächste verfügbare Fiat Werkstatt. Dort den Fehlerspeicher ausgelesen, P2261-00 laut Monteur kein Problem, ich kann weiterfahren. Habe dies dann auch getan, allerdings immer mit einem mulmigen Gefühl. Das Problem trat auch wieder auf, obwohl ich nun doch etwas mehr "piano" gefahren bin.
Gestern war ich nun in meiner "Heimwerkstatt", dort wurde der Speicher nochmal ausgelesen, wieder Fehler P2261-00 "Bypassventil des Turboladers-Mechanisch-". Der Mechaniker, der mir das GFB eingebaut hatte meinte, dass wohl der Kolben des Druckausgleichsventil gehangen hätte und deswegen immer wieder das Problem aufgetaucht sei.
Ich werde ihn nun mal ölen und schauen wie´s weitergeht.
Nun meine Frage:
hat vielleicht jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?Gruß Jochen
Wurde der Kolben beim Einbau mit Motor-Öl eingeschmiert?
Habe mir jetzt das für die erste Wartung besorgt: Ballistol Ustanol
Bin unsicher wegen der Hitze-Verträglichkeit
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Sind ja immer viele Emotionen durch die Record Monza-Anlage die da mit rein spielen..
Mein Fiat fühlt sich auch doppelt so schnell an, seit ich die Remus drunter habe
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rot/ schwarz
Da geht der! Der ist aber optisch/grafisch etwas tiefer und breiter gemacht als Serie. Den ich da beim Händler mit den Felgen gesehen habe muss Serie gewesen sein.
Gebe zu, das sieht in der kompletten Kombi wie er da stand (Kundenfahrzeug) sehr Richtung Classic/Oldtimer aus. Wird der schönen Optik und dem was man aus dem Spider mit nen paar Tieferlegungsfedern und Spurplatten machen kann überhaupt nicht gerecht. Hab mich fast schon fremd geschämt... Und es war mir unangenehm den Spider zu besitzen bzw. habe ich spontan händeringend nach mehr Umbauoptionen im Kopf gesucht...Aber wie weiter oben schon steht, isses halt Geschmackssache
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Am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass ich keinen weissen mit braunem Leder bekommen habe. Heute finde ich das braune Leder generell gar nicht mehr schön. Egal welche Kombi. Aber das rot/braun beißt sich total.
Am Anfang mochte ich auch den Abarth generell nicht. Lag auch viel an den, für mich auch heute noch unfassbar hässlichen, Serien-Felgen, die ich nicht mal als Winter-Räder nutzen würde. Heute hätte ich den Abarth gerne umd würde mir die OZ Hyper GT drauf machen. Genial!
Möchte jemand meinen weissen Lusso mit Breytons, Remus-Anlage umd H&R Federn haben?
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Bin gerade beim Freundlichen und musste feststellen, dass mir das Rot am Spider überhaupt nicht gefällt. Und noch weniger mit dem braunen Interieur Und dann auch noch die History-Felgen..
Gar nicht mein Geschmack.