Beiträge von Smoedi

    Ist mir zu wirr geschrieben, versteh deinen Post nicht 100%ig..


    Aber u. a. genau diese Abnutzung, die du in deinem Thread da von deinem Verdeck beschreibst und auf Fotos dargelegt hast, kannst du mit Imprägnieren vermindern.

    Da ich eh Pflegefreak bin und tonnenweise Wachse und Versiegelungen zuhause habe, würde ich tatsächlich auch Gummistiefel imprägnieren oder wachsen ? Alleine um zu testen wie es ist. Ich bin mir zu 100% sicher, dass auch die dann wesentlich einfacher zu reinigen sind ?


    Also deren Vergleich mit den Gummistiefeln hinkt gewaltig. Alleine deineswegen kann ich die nicht Ernst nehmen und halte deren Aussage für veraltet oder unerfahren.

    Wie oft denn noch..!? Es geht nicht darum wie wasserdicht das Verdeck durch eine Imprägnierung wird oder wie toll irgendwas apperlt, sondern um den Alterungsprozess, hervorgerufen vor allem durch UV-Strahlen. Die Imprägnierung schützt das Verdeck davor bzw verlangsamt den Prozess. Vor allem die Nähte werden extrem beansprucht und irgendwann trocken und brüchig.


    Wasserabweisung und weniger Schmutzanhaftung ist "nur" ein netter Nebeneffekt.


    Außerdem reden die da von einem ganz bestimmten Stoff, oder!?

    Also Zündspulen halten in der Regel schon sehr, sehr lange wenn regelmäßig Zündkerzen gewechselt werden und die Zündspulen dann nicht dadurch in mittleidenschaft gezogen werden, dass due Kerzen nicht mehr korrekt arbeiten.


    Haben auch schon mehrere, andere die Veränderungen feststellen können, ohne das sie alle anderen Parameter angefasst haben. Siehe die beiden über mir ??‍♂️


    Und auch ich habe diese ganzen anderen Parameter bereits öfter ohne Wechsel der Zündspulen angefasst und habe die Veränderung so nicht festgestellt


    Und wenn es auch nur Nuancen sind..

    Ich finde seine Ausführungen total gelungen, vor allem was Rennmotoren angeht. Da kann man eine Menge lernen. Übrigens ist er auch Fan von italienischer Motorenbaukunst. Aber man muss auch wissen, dass er in den 90ern bei Opel den effizientesten 16-Ventiler entwickelt hat!

    Hat wohl seine besten Zeiten auch hinter sich....

    Ich persönlich finde sogar den Twin Air, über den er sich da sogar noch mehr lustig macht, von Fiat ganz witzig ^^ Im 500er kann man den gut fahren. Klingt gewöhnungsbedürftig, für mich hat es was racing-like mäßige :thumbup: Is immer alles Geschmackssache, schin klar, aber beileibe nicht schlecht oder gar unzumutbar. Sorry, bei mir isser unten durch, der Indra...

    Naja, wie er sich da äußert, macht jedenfalls keinen sonderlich klugen Eindruck.


    Der T-jet hat im Competitzione 180 PS und der Multiair im normalen Spider kam mir direkt kraftvoller vor.. Aber ist halt auch ein komplett anderes Auto, schon klar.


    Ja, die 124 Abarth streuen nach unten, die 124 Fiat nach oben, wissen wir ja mittlerweile aus mehreren Quellen :D