Beiträge von Lordbauer

    habe letztes Jahr für meinen zwei Jahre alten SPIDER Lusso Komplettausstattung, 6500km und Erstbesitz mit Mühe und Not 18.500 bekommen. Keinerlei Kratzer.

    Privat vielleicht 19.000 mit Glück, beim Händler 16-17.000


    also selbst das wird schwierig. Händler verkaufen Lusso mit Komplettausstattung schon ab 17.800.

    Puh. Ok. Danke für die Info.

    Sorry, wenn ich mit meiner Frage da jetzt so reingrätsche: Sicher, dass der Spider ein Serviceheft hat? Wenn ich mich recht erinnere wird der Kram doch online dokumentiert, oder irre ich mich da jetzt völlig? Ich glaube ich habe einfach zu viele Autos und verliere den Überblick.:/

    Also ich habe ein Serviceheft.

    Guten Morgen,


    schweren Herzens habe ich mich dazu durch-gerungen meinen Spider Lusso zu verkaufen. Es steht Nachwuchs ins Haus und da macht der Flitzer rational gesehen einfach keinen Sinn mehr. Emotional fällt es mir natürlich sehr schwer.

    Vielleicht könnt ihr mir bei der Preisfindung helfen.

    - Erstzulassung durch Händler(Tageszulassung): 20.4.2017, KM bei Zulassung 45

    - Somit bin ich also der zweite Besitzer, was bei Tageszulassungen vermutlich nicht relevant ist.

    - Aktueller Kilometerstand: 25.000km

    - TÜV erfolgte im Mai 2020

    - Garagenauto und nur bei schönem Wetter bewegt. Also Zustand ist gut bis sehr gut.

    - Im November 2020 neue Reifen montiert. Michelin Pilot Sport => Im Prinzip komplett neu, da das Auto seitdem in der Garage steht und kaum gefahren wurde

    - Service wurden durchgeführt und sind sowohl über Rechnung als auch im Service-Heft dokumentiert

    - Sämtliche Rechnungen von Erweiterungen/Umbauten vorhanden

    - Ausstattung (siehe Bilder) hat er glaube ich fast alles.

    - Habe glaube nur zwei Jahre Garantie.


    Preismindernde Punkte:

    - Felgen, leichte Beschädigungen

    - Leichte Kratzer an den Türen vom öffnen


    Folgende Dinge wurden ergänzt/umgebaut

    - 2 Getränkehalter

    - Racechip

    - Zymexx Automatik Rollup (aber nicht eingebaut)

    - Apple Car Play (eingebaut und funktioniert)

    - GFB DB+ Ventil


    Falls ihr Bilder braucht, kann ich gerne welche einstellen. Wenn ich bei Mobile.DE so schaue würde ich einen Pries so um die 20.000€ realistisch sehen. Was meint ihr? Zu hoch/zu niedrig?


    LG, Chris


    Ausstattung1.jpgAusstattung2.jpgAusstattung3.jpg

    normalerweise sollten gerade kleine Beschädigungen in den Laufflächen ohne Probleme repariert werden können.
    Was meiner Meinung nach nicht erlaubt ist, sind Reparaturen an Reifen mit Geschwindigkeitsindex V und höher, somit wirst Du Dir wahrscheinlich sowieso einen neuen Reifen holen müssen.


    Wenn ich mir neue Reifen hole, schaue ich mir eigentlich immer aktuelle Reifentests an und entscheide auf dieser Basis. --> z.B. hier

    Ja, genau so ist es.

    Guten Morgen zusammen,


    auf meiner letzten Tour (Neckar, Rhein, Odernwald, Eifel, Mosel) habe ich mir einen Nagel eingefangen. Da sowieso die Riefen langsam durch sind werde ich sie komplett tauschen. Man könnte ihn wohl auch flicken (ist seitlich, also nicht in der Lauffläche) aber da habe ich irgendwie kein Gutes Gefühl dabei.
    Welche Reifen könnt ihr für die Standard Spider 124 Luso Felgen zu empfehlen? Fahre eigentlich nur bein schönem Wetter. Man kommt aber natürlich trotzdem ab und an mal in einen Schauer. Die Erfahrung mit der Standard-Bereifung (ab Werk) bei nasser Fahrbahn, waren auf jeden Fall nicht gut. Bin jetzt vom Typ her eher ein Cruiser.


    Wäre schön wenn ihr einen (gerne auch mehrere) Tipps hättet.


    Gruß, Christian