Beiträge von Lordbauer

    Hallo liebe Forumsgemeinde :saint: ,


    vor ein paar Wochen war mein Auto zur ersten Inspektion. Dort habe ich auch darum gebeten zu prüfen ob es eine neue Firmware-Version für das Entertainment-System gibt. Ergebnis: Es gibt keine.


    Ich habe die Version 56.00.530 EU N drauf.


    Laut der Seite scheint es aber welche zu geben:
    https://21stcenturyfiat124spid…-infotainment-center-7-0/


    Wer hat sich bei seinem Freundlichen eine höhere Version installieren lassen?
    Und kennt jemand Release-Notes?


    Danke und Gruß aus dem Schwabenländle...

    Hatte auch sehr schlechten GPS Empfang am Anfang. Das Navi hatte nur immer 4 - 6 Satelliten empfangen. Dann wurde die GPS Antenne getauscht. Das wars aber nicht. Nachdem die komplette Elektronik getauscht wurde ist alles OK. Immer 8 oder mehr Satelliten da. Als angenehmer Nebeneffekt musste ich seitdem auch nie mehr resetten.

    Das werde ich mal testen und ggf. reklamieren...

    Morgen,


    Ich musste mich im letzten Urlaub echt über das Entertainment System aufregen. Folgende Punkte haben mich echt genervt. Könnt ihr das bestätigen und gibt es Evtl. Updates?


    - Automatische Wechsel zwischen DAB+ und FM führt zu unterschiedlicher Lautstärke.
    - Sprachasugabe Navi hängt sich auf. Kommt dann eine Ansage wird nur der Ton (vom Radio) leise aber es kommt keine Ansage. Bzw. die Ansage wird mit Lautstärke 0 durchgeführt. Das nervt extrem. Hier hilft nur der reset.
    Es scheint zu passieren, wenn man das Auto kurz abstellt und dann wieder startet. Nicht immer. Aber uns ist es innerhalb einer Woche 2mal passiert.
    - Hochfahren des System dauert (manchmal) ewig. Teilweise mehrere Minuten. Unser Gastwirt in der Unterkunft hat uns schon schief angeschaut, weil wir ewig mit laufendem Motor standen und auf das Navi bzw. auf das Entertainment-System gewartet haben.
    - DAB+ hat auch einmal gesponnen. Hat ständig den Ton „ausgeblendet“ und wieder „eingeblendet“. Nach reset alles wieder in Ordnung
    - mäßiger GPS-Empfang. Hatte parallel mein Handy als Navi auch an, wegen Blitzer und sonstigen Infos.
    Einige Male, war das Spider Navi dann von der Position her nicht mehr auf der Straße. Handy hat aber Top funktioniert.
    - Wie waren in der Nähe von Meran in einer Unterkunft. Von dort gibt es eine Autobahn von Meran nach Bozen. Diese ist Mautfrei. Wir hatten im Urlaub explizit eingestellt, das weder Mautstraßen nicht die Autobahn zu verwenden ist. Trotzdem hat das Navi immer diese Autobahn vorgeschlagen, obwohl wir Autobahnen ausgeschaltet hatten.
    - Absturz DAB+Anzeige. Hin und wieder stürzt auch die DAB+ Anzeige (Liedtitel, Sendername) ab. Es steht dann nur 5C dran. Passiert gefühlt auch nach einem kurzen Stop oder Benutzung (Wechsel zwischen den Anzeigen) des Navis.
    - DAB+ Stürzt manchmal komplett ab. Dann kann man zwar die Senderliste aktualisieren und Sender auswählen. Es kommt aber kein Ton.
    - Handy-Sync. Manchmal wird das Handy nicht sauber gesynct. Kontakt Import ist zwar abgeschlossen aber will man einen auswählen, kommt immer eine bitte warten Meldung. Es wird keine Kontaktliste aufgebaut. Anrufe annehmen und telefonieren geht aber.


    Hoffe ich habe alles.
    Noch als Info. Habe teilweise Tweaks in Benutzung. Vielleicht sind auch die das Problem.


    So liebe Gemeinde, kennt ihr die Probleme auch? Hätte von einer japanischen Firma, irgendwie mehr erwartet. Angeblich ist ja der japanischer Anspruch an Perfektion sehr hoch. Kann ich aber zumindest am Entertainment-System nicht bestätigen.


    Gruß