Beiträge von Monza

    Ja gibts. Würde es mitschicken.

    Ansonsten hier gibts auch noch Infos: https://www.g-techgmbh.de/shop/g-tech-airpipe/


    Ausserdem habe ich noch dies gefunden...

    Falls Interesse hätte ich eine zu einem guten Preis abzugeben ..... ;)


    Neuwertige Airpipe für Abarth/Fiat 124 Spider. Zur Verbesserung der Beatmung des Motors. In Edelstahl-Gebürstet Optik. 200 Euro inkl. Versand. Neupreis 295 Euro. Bei Interesse bitte PM.


    • Besseres Ansprechverhalten des Abgasturboladers
    • Mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich
    • nicht für Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP WLTP geeignet


    Screenshot Airpipe.jpg


    In der Theorie alles richtig. Allerdings hat bei mir weder bei der neuen noch bei der alten AGA die Klappe gearbeitet. Ich habe unter dem Auto gelegen und meine Frau hat die Drehzahl erhöht und nichts ist passiert. Das war bei beiden AGA's. Aus diesem Grund glaube ich das die Klappe bei der Record Monza nicht arbeitet.

    Hast du deine Klappe bei laufenden Motor mal betätigt? Bei mir ist kein Unterschied zu hören und auch das war bei beiden Endschalldämpfern so.

    Der Fiat 500 hat eine elektrische Klappe und da hörst du sofort den Unterschied zwischen offen und geschlossen.

    Meine inneren Rohre sind regelmässig verrust, heisst die Klappe öffnet sich. Halt wahrscheinlich erst unter Volllast. Das erreicht man im Stand nicht.

    Ich habe vorne und hinten pro Achse 40mm Eibach drin und bei der MFK abnehmen lassen. Hat tiptop funktioniert. Hab sie zwar in D gekauft (weiss nicht mehr genau wie ich das mit dem Zulassungsdokument gemacht habe - glaube ich konnte das Online bestellen), gibt aber auch eine Niederlassung in der CH. Artikel-Nr. 1350-2791


    Siehe weitere Details hier: RE: Übersicht Rad-Reifen Kombinationen