Beiträge von Monza

    Bei meinem Freundlichen lag mal eine neue RM zum Einbau bereit. Die Klappe liess sich viel leichter bewegen. Darauf angesprochen meinte der Freundliche, dass es nicht die gleiche Feder wie beim 124er ist. Also am besten mal in die Garage und dort nochmals nachfragen um die diese Aussage bestätigen zu lassen, UND: wer weiss, vielleicht haben sie eine alte Feder noch auf Reserve ;).

    Mein Sitzbezug wurde ja ersetzt. Den Garantieanspruch habe ich aber schon nach 3 Mt. nach Übernahme angemeldet und nicht erst kurz vor Ablauf der Garantie. Ist ja hier zu lesen. FCA hat den Garantieanspruch mehrmals abgelehnt. Wie mein Freundlicher die FCA doch noch dazu gebracht hat, oder er den Bezug auf Kulanz ersetzt hat kann ich nicht sagen. Dazu gibts keine Papiere, keine Unterlagen.

    Seit der neue Bezug montiert ist achte ich wie ich mich reinsetze. Reingleiten, oder Reinrutschen is nicht mehr und er sieht immer noch sehr gut aus.

    Ich bezweifle dass du den Bezug nach 3 Jahren ersetzt bekommst. Da hättest du dich früher melden müssen. So ein ein ähnlicher Fall hatten wir hier schon. Da ging es um die Kopfstützen.

    Hallo Marc GarchingS54

    Danke für die Rückmeldung. Hast mir geholfen. Der Tipp mit dem Partnerforum war richtig gut. Martin hat dort einen Vergleich zwischen MPS4 und GEF1A5 aufgelistet, den ich als sehr objektiv beurteile, so wie ich Martin kenne. Und St3fan fährt ihn offenbar auch seit letztem Jahr.

    Gruss René

    GarchingS54 bin grad dran mir neue Reifen zu besorgen. 205/45 R17.

    Zur Auswahl steht der Michelin Pilot Sport 4 und der Goodyear Eagle F1 Asymetric 5.


    Der Reifenhändler selbst, war sehr erstaunt über den hohen Preis des Michelin (186 CHF) und hat mir den Goodyear (125 CHF) empfohlen, der genau so gut sein soll.


    Hast du Erfahrung mit dem Goodyear? Ist der genau so gut wie der Michelin?

    Fällt er genau so breit aus wie der Michelin? Bezüglich Breite habe ich im Internet gesucht aber nichts gefunden.

    Gibts vielleicht was Neues auf dem Markt, dass den Michelin ablöst?


    Danke dir für die Unterstützung.....und allen anderen natürlich auch, die was dazu sagen können.

    Sieht nach einer eckigen oil cc aus. Hast du es im Set gekauft oder in einzelne Komponenten? Falls einzeln, würden mich die Innendurchmesser der Schläuche und wo du diese beschafft hast interessieren.