"Reparatur" hat also funktioniert, auch ohne Austausch der Start-Stopp-Einheit. Die brauchen sich über ihren versauten Ruf wirklich nicht zu wundern.
Beiträge von Al Dente
-
-
Ich habe meine Batterie gerade heute wieder gepflegt und bei zwei Zellen minimal destilliertes Wasser mit einer Pipette nachgefüllt. Mein Spider wurde im Frühjahr 2017 gebaut und hat auch noch die erste Batterie.

-
Alles Gute...
-
Also, ich haben den Stick mir Fat 32 formatiert und eine 16 GB Partition erstell, darauf meine Musik gezogen.
Funktionier wunderbar. Danke für die Hilfe
So habe ich das auch schon seit nunmehr 6 Jahren im Einsatz.
-
Er hat den falschen Deckel abgenommen.
-
Die Start-Stopp-Einheit würde ich allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich tippe ebenfalls auf eine schwache Schlüsselbatterie. Die genannte Fehlerbeschreibung passt ziemlich eindeutig dazu.
-
Ist es ein Original-Seriendämpfer, der am ölen ist? Oder ist das ein Nachgerüsteter?
-
Ja, das mit dem Haken bzw. nicht Haken nach der Hausnummer wurde schon in zig Autotests kritisiert, sowohl beim Mazda CX-5, Mazda MX-5 ND und natürlich auch beim Spider. Keine Ahnung, was sich die Japaner dabei gedacht haben - wahrscheinlich nix.
-
Heute Nähe Ranstadt, Wetterau: Ein weißer Spider S-Design mit der markanten Beklebung und den original Gunmetal-Felgen vom Abarth.

-
Als ich heute mit meiner Frau eine schöne Ausfahrt quer durch die Wetterau unternommen habe, meinte sie nach jedem Stopp und auf den Spider zugehend: "Diese Winddinger sehen einfach stark aus." Recht hat sie.