Meine Frau und ich haben heute bei allerbestem Frühlingswetter eine Ausfahrt durch unsere schöne Wetterau unternommen. In Echzell sind wir an einer Eisdiele vorbeigefahren - vorbeigefahren nur deshalb, weil wir zuvor schon bei unserer Stamm-Eisdiele ein leckeres Eis verspeist hatten. Vor der Eisdiele standen zwei Motorradfahrer in ihrer Lederkluft neben ihren Bikes. Als wir vorbeigefahren sind, haben die beiden vor lauter Staunen ihren Mund nicht mehr zubekommen und haben uns eine ganze Weile hintergesehen, was im Rückspiegel gut zu erkennen war. Mit hundertprozentiger Sicherheit haben sich die beiden anschließend gefragt, was das denn nun für ein Auto war?! Der Spider ist und bleibt ein Exot im Einheitsbrei der Automobilwelt, uns das ist gut so. ![]()
Beiträge von Al Dente
-
-
Letztendlich geht es ja nicht um den Wert, sondern ob es rein rechtlich ein Unfallwagen ist oder nicht. Und wenn Teile getauscht werden müssen und nicht nur ein Kratzer kaschiert wird, dann ist es nun mal ein Unfallwagen.
-
Thema "Infos Zahnriemenwechsel".

-
Also wie so etwas ein Gutachter behaupten kann ist mir ein Rätsel. Kein Unfallwagen wäre es, wenn z.B. die Front- oder Heckschürze ein paar Kratzer hätte, die man mit Airbrush bzw. Smartrepair kaschieren kann. Sobald aber ganze Karosserieteile ersetzt werden müssen, dann handelt es sich um einen solch großen Schaden, dass das selbstverständlich und ohne Missverständnisse ein Unfallwagen ist. Da gibt es gar kein Vertun. Völlig egal ob mit Originalteilen oder Teilen von Drittanbietern gearbeitet wurde.
-
-
Mich würde eher interessieren, wohin das fehlende Kühlwasser verschwunden ist?! Ich würde auf alle Fälle mal die Wasserpumpe checken, die gerne mal undicht wird.
-
Ich werde 61.

-
Ich fahre auch bei Minusgraden mit dem Bike zu meiner Firma. Da gibt es auch keine Sitzheizung.
Ganz ehrlich: So was Warmes unterm Arsch ist mir absolut unangenehm, daher habe ich in noch keinem Auto eine Sitzheizung genutzt, selbst wenn sie verbaut war. -
Ich wundere mich sowieso über den Wunsch für eine Sitzheizung. Ich habe sie bei meinem Spider noch nie benutzt, trotz Leder. Das Leder nimmt doch sehr schnell die Körpertemperatur an. Und ich fahre auch bei kalten Temperaturen offen.
-
Danke für die Info.