Da habe ich mehr Glück: Immer wenn wir einen MX-5 ND sehen, sagt meine Frau, dass der Spider zehnmal schöner ist. ![]()
Beiträge von Al Dente
-
-
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit den Mechanikern meines Fiathändlers über das Thema unterhalten. Von denen wusste keiner etwas mit dem Begriff Impulsrad anzufangen, und sie haben mir berichtet, dass sie am Spider schon öfters die Batterie "einfach so" getauscht haben und da nie etwas angelernt werden musste.

-
Interessant finde ich, dass der Kurbelwellensensor nach dem Batteriewechsel angelernt werden musste. Bisher kannte ich nur das Prozedere des Anlernens des Impulsrads beim Automatik (=Anlernen durch Drehzahl), wenn die Batterie gewechselt wurde.
-
Ich wünsche dir weiterhin viel Fahrspaß mit deinem MX-5 und allzeit eine sichere Fahrt!
Viele Grüße
Vielen Dank Wolfgang, aber ich fahre einen Spider.
Das ist mir wichtig zu erwähnen. 
-
Heute schon bei mir eingetroffen und sofort montiert. 100% passgenau auch ohne die 3M-Pads. Die Windguards klemmen perfekt. MX5ND G160 performance Wolfgang, vielen Dank für die schnelle Lieferung.

-
Ich habe gerade die Stealth-Variante bestellt. Die Eingabe des Rabattcodes SAISON10 wurde allerdings mit dem Hinweis "Rabatt ungültig" beantwortet. Habe aber alles in Großbuchstaben geschrieben, so wie es sein soll und war auch im Abarth/Spider-Bereich, nicht Mazda. Ist aber kein Drama. Ich finde den Preis absolut angemessen für die top Qualität.
-
Super. Freut mich.

-
Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

-
Laut meinem Händler hat sich nach wie vor nichts an der Lieferfähigkeit bzgl. der Kupplung geändert. Ich frage immer mal wieder nach, wenn ich mit einem unserer italienischen Fahrzeuge dort bin, auch wenn mein Spider gar nicht betroffen ist.
-
Der Grund liegt darin, dass das Anschleppen und der Aufbau von Öldruck in der Multiaireinheit technisch unterschiedliche Dinge sind. Der Wagen springt ja deshalb nicht an, weil durch das fehlende Öl in der Multiaireinheit die Hydraulikpümpchen für die Ventilsteuerung nicht betätigt werden können.