Beiträge von faxxe

    Update nach dem ersten Winter (als Spideristi)

    Batterie war geladen ..... nach ca 20 erfolglosen Startversuchen (alle 3 Zyklen 30 sec Pause) gings nur mehr darum, wie lange das die Batterie nun noch aushält.

    Als plötzlich .... Rumpel & Knatter (eher wie Dieselmotor) das Ding angesprungen ist und gleich drauf so rund lief wie eh und je.


    Hab ihn dann im Stand laufen lassen bis das blaue Licht ausging. Nun gehts auf die erste kurze Runde.


    Meine Erkenntnisse: orgeln mit guter Batterie bis der Doktor kommt oder er eben anspringt. Hab den Vorgang gefilmt und bei Minute 13 ist er angesprungen :rolleyes:

    Eigentlich hatte ich ihn da schon aufgegeben......


    Tja....

    Wir haben heute versucht 2 Spider von Kollegen zu starten. Sie standen beide in der selben Garage und wurden seit Oktober nicht gestartet.

    Batterien waren geladen. Und was soll ich sagen: keiner ist angesprungen || ||

    Wir haben den Trick mit dem Kugelventil unter der Einfüllschraube versucht.... keine Chance

    Die letzten Winter war es angeblich kein Problem auch wenn sie schwer angesprungen sind. Heuer leider nicht.

    Morgen werden die Besitzer die Werkstatt kontaktieren..... ziemlich sauer sind sie auf jeden Fall


    Wenn ich unter Woche mal früher heim komme, werde ich es bei meinem probieren. Aber das ist schon ein sch**ss Problem.

    -Heimo

    So haben wir es gemacht und es hat bestens geklappt. Heuer ist das sicher auch wieder fällig, aber erst ab 01. April.


    Guten Morgen,


    Danke für den Tipp.

    Frage: versuchst du zuerst ob er "klassisch" anspringt oder gehst gleich nach der Beschreibung vor?

    Gibts bei der Methode keine Einträge im Systemspeicher (wegen abgesteckter Einspritza.) bzw irgendwelche Warnlichter in Folge?


    Danke & Gruß,

    Heimo

    Danke Danke....

    Ich bin gespannt.... muss noch das passende Wetter für den Saisonstart abwarten.... und er muss dann nach ca 5 Monat "AUS" anspringen


    alles aufregend ;)


    VG

    Heimo

    Ich habe heute auch ein GFB verbaut und kann sagen: ich merke nichts - 0.0 - Zero - Nada

    Kann beim Einbau (den ich als Medizintechniker als eher simple empfand) was daneben gegangen sein?

    Oder weil mein Originalteil erst 11tkm drauf hatte und nicht undicht war? Oder einfach zu unempfindlich was Motorleistung betrifft :S

    Tja ... :/

    -Heimo