Beiträge von faxxe

    Seas....


    hab den 124er seit ca 10 Wochen und seit dem auch die Abdeckung von 500Madness. Damit war er Spider immer abgedeckt und dieses hat

    unterm Carport auch den heurigen echt heftigen Stürmen und Böen getrotzt.

    Ist auch mein erstes Cabrio und ich hab das Cover immer im Kofferraum . Hatte es bei den Fahrten im Urlaub auch vorm Hotel drauf.

    Geht ja in ca 30 Sekunden. Hält... bisher....



    -Heimo

    Sehr gute Arbeit!

    Aber Frage an faxxe:

    Warum nehmt Ihr eine Chromstahlschraube zu dem verzinkten Bügel?

    Ist da ein Gedanke dahinter oder hat das mit den Tiefen des Fundus zu tun?

    Danke.... :thumbup:

    So wie sie da liegen waren die Teile vorhanden. Kondenswasser bzw Feuchtigkeit könnte an dieser Stelle auch ein Thema sein.

    Daher war der Gedanke was korrisonsbeständiges zu nehmen :/


    -Heimo

    Wenn dein Vater Schlosser war, wie wäre es mit einer Kleinserie für interessierte Forumanen gegen einen entsprechenden Preis versteht sich.;)


    Gruß

    Den Bügel abzubauen war auch mein erster Gedanke... aber beim ersten Blick wie der da montiert ist habe ich die Idee aufgegeben.... für meine Möglichkeiten zu kompliziert =O


    Mein Bügel ist eine Einzelfertigung. Alle Schrauben, das Material und die Scheiben waren im Fundus meines Vaters. Ich musste nichts kaufen.


    Aber für eine Kleinserie (wie klein eigentlich?) brauchts da vermutlich mehr Logistik. Die Schrauben und die Scheiben gibts vermutlich nur im Pack.

    Das Material selbst muss man als Meterware finden.... Versand eines ca 100g Paketes in Ö, D bzw EU??


    Ich kann ja mal eruieren.... wieviel Stk könnten da ein Thema? :?:


    -Heimo

    Saubere Arbeit!
    Hast Du die Abmessungen des Halters? Ich würde mir gerne auch einen solchen basteln...

    Hi,

    sorry, nein... wir haben zuerst einen dünnen Blechstreifen angepasst und dann die Längen auf das massivere Teil übertragen.

    Brauchte einige Anpassungen da die Löcher nicht auf der selben Ebene sind.

    LAckieren geht sicherlich wird halt ziemlich heiß in dem Bereich


    -Heimo

    Ich dachte, das ist so ein System das aus dünnen Alurohren besteht und zwischen die Sitze und die Rahmenteile geklemmt wird.

    Weil mit meinen 1.90 stehen die Kopfstützen hinten voll am Rahmen an .... auf Bildern im Netz ist das schwer zu erkennen


    -Heimo

    Hi


    dem Video nach zu urteilen würde ich sagen man hängt die Stripes an die jeweiligen Birnen im Auto.

    Damit kriegen die das passende Signal.... die FB dürfte vermutlich für Lichspielchen sein


    Bloomcar bei Youtube


    -Heimo